Tripolis ist aber wirklich kein guter Vergleich, oder sind nach Indonesien auch so viele Waffengeschäfte mit der deutschen Wirtschaft abgeschlossen worden?
Viele? Verfolge ich nicht.
http://www.telegraaf.nl/binnenland/12476231/__Indonesi_koopt_geen_tanks__.html
Deshalb meine ich kann man ein Ziel Jakarta und Tripolis nicht 1 : 1 vergleichen, ...
Insbesondere die Dimension der Vorlaufkosten - weswegen man einem Ziel in der Distanz von CGK, MNL oder SCL lange und sorgfältig alle Wege prüft, die beschritten werden könnten.
Dinge die einst kategorisch ausgeschlossen werden konnten, müssen erneut beleuchtet und so manchesmal gegen die eigentliche Überzeugung (Leiharbeiter etc...) lanciert werden. Wohl kaum jemand macht so einen Mist im Glauben den dauerhaft richtigen Weg zu beschreiten...
Allerdings hat der geschätzte deutsche Konsumbürger sich jahrelang einen Kehricht um entsprechende Arbeitsbedingungen bei Mitbewerbern geschert, da sie ihm ja "budgetschonend" den Jahresurlaub servieren. LHs Entscheidung sehe ich hier in der Tradition des "Solange
die dürfen,
müssen wir." Der öffentliche Aufschrei kam zuverlässig, aber nur so kurz, wie jemand schimpft, dem man in die Tagesschau plappert.
Irgendwie kann ich @Experte's Meinung in gewisser Hinsicht schon nachvollziehen, dass es schon irgendwie komisch ist, dass SQ und LH den 388 einsetzt und zugleich SQ MUC reduziert und LH evtl. den Flug ganz streicht.
Nein, es ist logisch, bei einem Nachfragemangel die effizienteste Produktion auszulasten und die ineffizientere stillzulegen. Beim Produkt Verkehr geht das natürlich, da ortsgebunden, nur in gewissen Grenzen.
Aber ich bin auch fest davon überzeugt, dass die LH schon weis was sie tut und somit die Entscheidungen zwar irgendwie weh tun, aber dies m.E. z. G. der LH erfolgt und somit profitieren wir wieder alle davon!
Zurzeit retten wir alle uns offenbar wieder gerne in Glaubenbekenntnisse, tatsächlich werden natürlich auch bei LH Fehler gemacht. Diese Einsicht ist aber etwas anderes als die täglich um fünfe früh gepostete
Message du jour, an der man ablesen könne, daß bei LH ausschließlich monkeys arbeiteten. Das Problem sind Weisheiten, die unter einem bestimmten Label gepostet werden, die anzunehmende allgemein gebildete, zufällige Leser, Passanten, in den falschen (Fakten-)Hals bekommen können und die deshalb immer wieder korrektiven Widerspruch erfordern. Ich möchte ja auch bei dem Typen, an dessen Tür "Dr. dent. Fleischer" steht, sicher sein, daß es sich tatsächlich um einen Zahnarzt handelt, und nicht um einen Quacksalber, der mir aufgrund von Hörensagen die gesunden Zähne herausrisse.
In letzter Zeit habe ich wieder verstärkt auf Flüge nach SIN geschaut und dabei festgestellt, dass mir zu mehr als 75% der Suchanfragen die Verbindung LH/FRA deutlich billiger angezeigt wurde.
Qualitativ entspricht das wohl auch der Kostenwirklichkeit.
Ich könnte jetzt schreiben Quersubvention,
Quersubvention ist, HAM-FRA-SIN und HAM-MUC-SIN zum gleichen Preis (
cet. par.) anzubieten.