YHZ
Mitglied
Das nicht "nachvollziehbar" bezog sich auf die Diskussionen im Zusammenhang mit dem Aus für MUC-MIA. Damals standen die Aussagen:
- wegen der viele leisure-Paxe ist auf FRA-MIA nur der A380 mit den Stückkostenvorteilen sinnvoll
- im Gesamtnetz LH-Konzern macht dagegen wegen Überkapazitäten nur DUS (gegen AB) und ZRH sinn.
Bei solchen Hintergrund kam dann die Aufstockung überraschend.
Nachdem ich relativ oft nach MIA fliege, kann ich aus Erfahrung berichten, dass die LX vorne immer ganz gut gebucht ist. ZRH ist hier einfach ein sehr starker Markt.
Außerdem wird sich wohl auch dahingehend was ändern, dass TAM wohl Star verläßt und somit weniger Umsteiger via GRU fliegen werden und die neuen Star Partner AviancaTaca & Copa mehr 'abbekommen' werden. Das ist gut für FRA-BOG und in MIA sind halt AviancaTaca sowie Copa sehr stark vertreten, wodurch gute Verbindungen vor allem nach Mittel/Zentralamerika gegeben sind.