STAR ALLIANCE NEWS: UA, TG, SQ, SK, AC, NH etc.

Ist das ein Fehler im System oder stimmt das so? :confused:

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Bemerkenswert ist diese neue Richtung des Luftfahrtministers (Möglichkeit des Beitritts von 9W und AI in dieselbe Allianz) insbesondere in Anbetracht der aktuellen Situation von Kingfisher.

Zuvor hätte man sich ja vorstellen können, daß die indische Regierung auf einen internationalen indischen Carrier in jeder der drei Allianzen baute.

Steter Tropfen...
 
Die letzte MD-87 der SAS hat Europa verlassen und wurde in die USA überführt. Unterdessen soll der gesamte Flugbetrieb von Blue1 laut SAS ab 01. November 2012 in eine „production company“ umgewandelt werden. Es könnte sein, dass Blue1 ihre eigene Identität verlieren könnte, um dann - äußerlich an SAS angepasst - ihren Flugbetrieb im Auftrag und für SAS umzusetzen.

Gruss
 
Der Onlinedienst „Airlineroute.net“ berichtet, dass die geplante Reorganisation der SAS/Blue1 dazu führen wird, dass die Boeing 717 in Zukunft im Farbkleid der SAS unterwegs sein und alle Blue1-Flüge unter SK-Flugnummer durchgeführt werden sollen und nicht mehr unter dem Blue1-Kürzel „KF“. Dieser Schritt soll u.a. die Sichtbarkeit von SAS und die Wahrnehmung (von SAS) in der Öffentlichkeit verstärken. Laut dieser Entwicklung scheint es so zu sein, dass letztlich doch Boeing 717 im Farbkleid der SAS unterwegs sein werden. SAS galten 1995 als Erstkunde der MD-95 (der späteren Boeing 717), entschieden sich dann aber für die Boeing 737-600.

Gruss
 
"DC-9-95" ist gut :p.Danke für den Link. SAS werden meiner Ansicht nach versuchen, diese kleine Teilflotte von neun Boeing 717 zu entfernen. Der Einsatz von nur neun Flugzeugen macht keinen Sinn. Innerhalb der SAS gibt es andere Flugzeugtypen, die erheblich verbreiteter sind und hier kann SAS schauen, welches Modell bei Blue1 sinnvoller wäre. Dann können diese 717 ganz überraschend auch zu Delta ;D.

Gruss
 
"DC-9-95" ist gut :p.Danke für den Link. SAS werden meiner Ansicht nach versuchen, diese kleine Teilflotte von neun Boeing 717 zu entfernen. Der Einsatz von nur neun Flugzeugen macht keinen Sinn. Innerhalb der SAS gibt es andere Flugzeugtypen, die erheblich verbreiteter sind und hier kann SAS schauen, welches Modell bei Blue1 sinnvoller wäre. Dann können diese 717 ganz überraschend auch zu Delta ;D.

Gruss
oder zu Hawaiian, die haben doch immerhin einige von AIrTran übernommen!
 
oder zu Hawaiian, die haben doch immerhin einige von AirTran übernommen!

Nicht nur von denen, aber ich bezweifele persönlich, dass über den aktuellen Ausbau auf 18 Flugzeuge ein weiterer Bedarf bei Hawaiian besteht. Darum tippe ich, dass SAS versuchen werden, die Verträge über die neun 717 zeitlich optimal aufzukündigen und dann kommt Delta und kann dann ihre geplante 717-Flotte zumindest von 88 auf 97 Einheiten ausgebaut werden. Auch hier wäre es für alle beteiligten Parteien die beste Lösung: SAS kann ihre Gesamtflottenstruktur im Gesamtbetrieb wieder normalisieren, Blue1 eher mit einem in Europa gängigen Fluggerät ihre Flüge für SAS durchführen und Delta können ihren Plan umsetzen, eine große Flotte von MD-88/-90 und 717 einzusetzen und dies für viele weitere Jahre. Es existieren genug Indizien, dass Delta mittelfristig oder langfristig weitere 717 aufkaufen könnten. Gleichzeitig werden technische Aufwertungen für die MD-88 und MD-90 überlegt. Anders wäre es, hätten sich SAS einst für die MD-95 und gegen die 737-600 entschieden. Dann wären die neun 717 eine gute Ergänzung.

Grüsse
 
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