STAR ALLIANCE NEWS: UA, TG, SQ, SK, AC, NH etc.

Ich interpretiere dich so, dass du Käuflichkeit bzw. Kaufbarkeit in die Ecke des Zeitgeistes stellst, während ich eher das Streuen von Halb- / Unwahrheiten über dieses Medium, das wir hier in Teilen nutzen, als klügere, deulich billigere List durch Legen falscher Fährten sehe. Das ist doch das Spiel. Warum noch Geld in die Hand nehmen?
 
Die aktuellen TAP-Flüge nach München lassen aber eine Umsteigerverbindung via MUC nach HKG nicht zu.
Ankunft TP 552 von Lissabon 23.05 Uhr, Abflug Lufthansa LH 730 nach Hong Kong 21.55 Uhr.
...
Nur wenn es keine Umsteigerverbindung gibt, ist es irrelevant was Strecke usw. betrifft zu spekulieren
...
Deshalb ist die Diskussion von @ machrihanish und @ munich gar nicht die Rede wert.


Schon mal überlegt, dass TP nicht ganz ohne Verstand folgenden Flug (warum nicht künftig year-round?)auf der Waitinglist hat und alleine schon dadurch die von die in abrede gestellte Relevanz auftritt?
Bei ewigwährendem Status Quo hättest du ja recht, aber wenn der sich ändert, ist die von dir so kritisierte Diskussion eben schon "der Rede wert".


1750 ARR TP 554 01JUN-14SEP 1234567 A319 1720 *LIS
 
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Schon mal überlegt, dass TP nicht ganz ohne Verstand folgenden Flug (warum nicht künftig year-round?)auf der Waitinglist hat und alleine schon dadurch die von die in abrede gestellte Relevanz auftritt?
Bei ewigwährendem Status Quo hättest du ja recht, aber wenn der sich ändert, ist die von dir so kritisierte Diskussion eben schon "der Rede wert".


1750 ARR TP 554 01JUN-14SEP 1234567 A319 1720 *LIS

Hast du auch das Post #1753 von mir gelesen, dann hätte sich die Antwort erledigt. :yes:

Zitat von eigenen Post 1753:
Jedoch versucht TAP z. B. auch in München eine bessere neue Anschlussverbindung des 22.00 Uhr Outboundhubs zu bekommen

und Post 1755:
Dann war man im Hause TP ungeduldig, aber beim Umgrempeln von Flugplänen kann schnell dies das Ergebnis sein.
 
Hast du auch das Post #1753 von mir gelesen, dann hätte sich die Antwort erledigt. :yes:

Zitat von eigenen Post 1753:
Jedoch versucht TAP z. B. auch in München eine bessere neue Anschlussverbindung des 22.00 Uhr Outboundhubs zu bekommen

Da stellt sich die Frage, ob du deinem Post gelesen hast :-)

Denn du stellst je gerade die Sinnhaftigkeit Verbinungen über MUC in frage ("Diskussion nicht der Rede wert"), wohlwissend, dass hier ja gerade Verbesserungen versucht werden.
Also macht doch die Diskussion EBEN GERADE SCHON Sinn.

Ohne die geplante TP554 - da hättest du recht, da wäre sie überflüssig.
 
Da stellt sich die Frage, ob du deinem Post gelesen hast :-)

Denn du stellst je gerade die Sinnhaftigkeit Verbinungen über MUC in frage ("Diskussion nicht der Rede wert"), wohlwissend, dass hier ja gerade Verbesserungen versucht werden.
Also macht doch die Diskussion EBEN GERADE SCHON Sinn.

Ohne die geplante TP554 - da hättest du recht, da wäre sie überflüssig.

Ob dies von den Usern und speziell @ munich bedacht wurde, will ich hier nicht 100% unterschreiben, ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen.
Vielleicht kann er ja selbst hierzu Stellung nehmen.
Und in der Folgediskussion nimmt niemand eindeutig zu der Anzahl der möglichen Paxen und des Umsteigerverkehr konkret Stellung, so daß man eigentlich von wenig Bedarf ausgehen kann. Mir ist dies bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht schlüssig.

Ergänzend möchte ich noch anführen, dass bereits seit heute ein Codeshare zwischen TP/EK besteht. Ob dies schon ein paar Tage länger existiert ist mir unbekannt. Somit wollte man eine schnelle Lösung, und dies ist bei geplanten Flügen wo die Slots noch nicht 100% passen und nicht buchbar noch mit Fragezeichen verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut aerotelegraph.com hat die portugisische Regierung das Offert der Avianca / Synergia Gruppe abgelehnt und will im naechsten Jahr eine neue Privatisierungsrunde starten ... vielleicht ist ja EK interessiert?

Ganz ehrlich: man hoert ja nie die ganze Geschichte, aber es entzieht sich in diesem Fall wirklich meinem Verstaendnis, warum man nicht mit der Avianca Gruppe zusammenarbeiten will. Brasilien ist der wichtigste Markt fuer TP in Suedamerika. Das wuerde sehr gut zusammenpassen ...
 
TK hat heute wieder drei neue Ziele für 2013 bekanntgemacht.
Mittlerweile ist man bei rund 40 neuen Zielen für 2013. Das Niveau entspricht den Zuwachs an Zielen, wie sie von anderen größereen europäischen Airlines in rund 10 Jahre erreicht wird.
Nur der Low Costler Air Asia konnte bisher ähnliche Zuwachsraten an Zielen in so kurzer Zeit aufweisen.

http://www.kap.gov.tr/Yay/Bildirim/Bild ... ?id=253427

Aqaba
Bamako
Bogota
 
Wegen unbezahlter Schulden des Staates Portugal soll am Flughafen von Brasília ein Airbus A330-200 von TAP gepfändet werden. Schon nächste Woche soll das Urteil vollstreckt werden.

Hintergrund: Mitarbeiter der portugiesischen Botschaft in Brasília haben ihr Gehalt in Doller erhalten. Da der brasilianische Real stärker wurde, verdienten sie unterm Strich weniger. So seien laut Gericht Arbeitsverträge in ausländischen Währungen illegal.

http://www.aerotelegraph.com/brasilien-pfaendung-airbus-a330-tap-arbeitskonflikt
 
Wingtip Fences, Winglets, Blended Winglets, Sharklets, Wingtip Fences Round II

Vorgesehen ist die D-AIZP; und sie soll im Februar zur Flotte stossen.
United geht jetzt den nächsten Schritt und bestellt bei Aviation Partners Boeing (APB) Nachrüstsätze für ihre mit Blended Winglets ausgestatteten 737NG, die dem nach oben weisenden Abschluß der Fläche eine nach unten weisende Verzweigung hinzufügen; dadurch wird das bei Wingtip Fences/Flächenendzäunen wirksame aerodynamische Prinzip jetzt (natürlich größer dimensioniert) bei Blended Winglet-Flugzeugen ausgenutzt. (Neben diversen Airbus-Typen seit der A310-300 vergegenwärtige man sich auch die Flügelenden der MD-11.)

Fotomontage
Pressemitteilung von APB

Vergleich mit dem ähnlichen Boeing-Konzept, Flightglobal August 2012
 
Die nach unten weisende Verzweigung sollte eine geeignete Sollbruchstelle aufweisen und das Teil zu Dutzenden als Reserve vorgehalten werden. Ich will mir gar nicht vorstellen wie oft es Opfer der betriebsamen Hektik am Flugzeug wird...:dead:
 
Thai Airways wird ab Juni auch FCO nicht mehr mit der 744 bedienen, somit bleibt ab 16. Juli, wenn dann ARN mit 77W bedient wird, MUC das letzte Europaziel der Thai, welches mit dem Jumbo bedient wird.

Wie lange wird der Jumbo also noch nach München kommen?
 
Turkish Airlines hat bislang diese neuen Ziele für 2013 verkündet:

31.01. Libreville (via Douala)
01.02. Colombo (via Male)
01.04. Houston
25.04. Kuala Lumpur
21.05. Santiago de Compostela
07.06. Constanta
11.06. Tallinn-Vilnius
 
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Swiss schließt jetzt auch die 747-8i nicht mehr als Nachfolger der A340-300 aus. Aus meiner Sicht ist die Maschine aber dann doch etwas zu groß für Swiss. Der größte Vorteil wäre sicher die kurzfristige Verfügbarkeit aber wenn man die Maschine dann nicht wirtschaftlich betreiben kann, hilft das wenig.

Bloomberg
 
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