Tut mir leid, aber ein hingerotztes "komm mal wieder runter" vermag mich von deinen "Argumenten" auch nicht zu überzeugen
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Niemand kann mit Sicherheit sagen, wie es mit US' MUC-PHL weitergeht (vielleicht wird PHL eingestellt, vielleicht kommt DFW dazu....). Aber deine mit nichts belegte "Garantie", dass sich alles sehr wahrscheinlich zum Schlechteren entwickeln wird, ist wenig hilfreich. Sachlich übrigens auch nicht, unabhängig davon, ob ich nun "runter komme", oder oben bleibe.
womit mir wieder bei deiner herrlichen Naivität wären, gepaart mit einer Überheblichkeit die humoreske Züge hat.
Ich bin aber gerne bereit, es noch einmal zu versuchen, auch wenn es bei dir im Augenblick vergebene Liebesmühe zu seien scheint. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
Es geht um eine
noch nicht genehmigte Fusion. Das beinhaltet min. 3 Dinge:
1. Die Treiber der Fusion erzählen allen, was sie hören möchten
2. Alle die eine gewisse Sachen hören wollen, glauben dann auch dass das Realität bleibt / sein wird, denn sie stimmen dann ja zu und denken dass das richtig ist und man sich in diesem besonderen Fall auf die Aussagen verlassen kann, weil man ja sonst nicht zugestimmt hätte
3. Die wahren Pläne unterliegen der Geheimhaltung bzw. entwickeln sich erst noch
Um nur mal einige Beispiele zunennen:
- Gewerkschaften bekommen zugesichert, keine Kürzungen oder Entlassungen
- Passagiere bekommen versprochen, dass man Meilen gegenseitig anerkennt
- Flughäfen bekommen HUB zusagen
Wenn man sich nun die letzten US Airline Fusionen anguckt und dann auch noch abstrahiert (vorraus gesetzt man kann es), kommt man ziemlich schnell zu einer realistischen Abschätzung der Zukunft, die so aussehen könnte:
1. AA streicht die Flotte zusammen
2. AA schließt oder oragnisiert ihre Hubs um
3. Die Strecken werden zur oneworld Hubs ausgerichtet
4. Es werden neue lukrative Strecken aufgenommen und andere gestrichen
usw.
Das hat alles nichts mit irgendwelchen irrelevanten Umsteigezahlen von einem secondary airport in der bayrischen Provinz zutun. Es geht schlicht um wirtschaftliche Notwendigkeiten und am Ende Logik. Ob dann 10% oder 40% der Paxe ex MUC fehlen ist egal. Fakt wird sein, dass das Passagiere kosten wird. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass LH, UA und AC einfach zugucken und die Kunden auf fremdes metal setzen, nachdem sie schon im Feeder sitzen?
Die neue AA wird den Fokus ganz klar auf Lateinamerika, Afrika, Asien legen. Also Zukunftsmärkte mit viel Wachstum und einer guten Partnerstruktur vor Ort.
Deshalb noch mal meine Aussage: Wer glaubt, dass jetzt alles so bleibt wie es ist, ist schlicht naiv.