STAR ALLIANCE NEWS: UA, TG, SQ, SK, AC, NH etc.

Thai Airways hat wieder ein Update gemacht. Ab Sommerflugplan soll auch LHR wieder zweimal täglich mit 744 bedient werden. Somit wird MUC nicht zum einzigen 744 Ziel in Europa.

Nächstes Update: auch FRA wird ab SFP auf TG922/923 wieder die B744 bekommen. Hintergrund ist das Auslaufen der Leasingverträge der T7 und der damit verbundenen Rückgabe. Erst im Q3/13 plant mit dann eigenen neuen T7 wieder damit nach FRA zu fliegen.
 
Der Ausmusterungsplan der verbliebenen SAS MD-80-Flotte wechselt offensichtlich für Außenstehene wöchentlich. Nun existieren Quellen, die besagen, dass zum Ende des Sommerflugplan 2013 nur noch fünf MD-80 im Einsatz stehen und im Dezember 2013 die drei letzten MD-80 ausgemustert werden könnten.
Gruss
 
Hallo zusammen,

falls meine fragen schon wo anders beantwortet wurden, bitte ich um entschuldigung, aber unter welchen Namen soll dann es dann weiter gehen
(US oder unter AA) und zu welcher Allianz geht es dann, Star oder One World? einheitliches Livery? oder alles noch offen?

MfG chris
 
Hallo zusammen,

falls meine fragen schon wo anders beantwortet wurden, bitte ich um entschuldigung, aber unter welchen Namen soll dann es dann weiter gehen
(US oder unter AA) und zu welcher Allianz geht es dann, Star oder One World? einheitliches Livery? oder alles noch offen?

MfG chris
Star wird wohl kaum gehen. Der Rest: och bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Alliance dürfte aus aus 2 Gründen rausfallen:

American ist Gründungsmitglied von One World.

Bei der Star Alliance tummelt sich mit United die -derzeit- noch größte Airline der Welt. Dadurch hätte man bei OneWorld eine bessere Stellung, dort wäre man der einzige US Partner.
 
Könnte man sich das vorstellen, beide Airlines in ihrer Allianz bleiben?

Es wird keine zwei Airlines geben. Das in Europa beliebte Holding Modell ist in den USA nicht nötig, da kein staatsübergreifender Zusammenschluss und damit ohne Auswirkungen auf Bilaterals. Es gilt als ausgemacht, dass die stärkere Marke AA überleben wird und US verschwinden wird, auch wenn US die wirtschaftlich stärkere Firma ist.
Ebenfalls gilt als höchstwahrscheinlich, dass die fusionierte Gesellschaft unter dem OneWorld Dach fliegen wird. Die einzige Unbekannte sind die immer wieder aufkeimenden Gerüchte um EK und AA... das könnte natürlich nochmal Schwung ins Spiel bringen.
 
Ich denke aus EK und AA wird auf absehbare Zeit nichts werden, denke mal man wird QR nicht gleich wieder aus der OneWorld rausekeln wollen.
 
Ich denke aus EK und AA wird auf absehbare Zeit nichts werden, denke mal man wird QR nicht gleich wieder aus der OneWorld rausekeln wollen.

Du hast bestimmt schon mitbekommen, dass Qantas (auch OW) und EK miteinander ins Bett gehen?
Dass AB (ebenfalls OW) inzwischen von Etihad regiert wird, ist Dir sicherlich auch nicht entgangen?

AA könnte der strategische Partner von EK in den Americas werden, so wie es QF in Australasia wird.
 
Turkish Airlines hat bislang diese neuen Ziele für 2013 verkündet:

31.01. Libreville (via Douala)
01.02. Colombo (via Male)
01.04. Houston
25.04. Kuala Lumpur
21.05. Santiago de Compostela
07.06. Constanta
11.06. Tallinn-Vilnius

aktueller Stand:
31.01. Libreville (via Douala)
01.02. Colombo (via Male)
01.04. Houston
03.04. Aqaba
25.04. Kuala Lumpur
02.05. Friedrichshafen
21.05. Santiago de Compostela
28.05. Salzburg
04.06. Marseille
07.06. Constanta
11.06. Tallinn-Vilnius
25.06. Luxemburg
 
Du hast bestimmt schon mitbekommen, dass Qantas (auch OW) und EK miteinander ins Bett gehen?
Dass AB (ebenfalls OW) inzwischen von Etihad regiert wird, ist Dir sicherlich auch nicht entgangen?

AA könnte der strategische Partner von EK in den Americas werden, so wie es QF in Australasia wird.

Das mit QF und EK hab ich total vergessen, mein Fehler! :blush:
Aber dein letzter Satz würde strategisch wirklich Sinn machen, da hast du Recht!
 
Mal eine Frage, sollte sich US Airways und AA einig werden, was ich nicht hoffe und somit am Freitag nächste Woche die Zeit abgelaufen ist, was kann das für die MUC-Strecken bedeuten?
MUC - CLT 7/7
MUC - PHL 7/7
Kann man diese beibehalten & Frequenzen , oder werden wir einen Rückzug sehen?
Danke MfG tom :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage, sollte sich US Airways und AA einig werden, was ich nicht hoffe und somit am Freitag nächste Woche die Zeit abgelaufen ist, was kann das für die MUC-Strecken bedeuten?
MUC - CLT 7/7
MUC - PHL 7/7
Kann man diese beibehalten & Frequenzen , oder werden wir einen Rückzug sehen?
Danke MfG tom :)

Gute Frage die momentan noch niemand beantworten kann.
LH 428 wird es zukünftig ohne US Umsteigeverbindungen in CLT schwer haben. Eine A346 werden wir dort wohl nicht mehr sehen. Ob der Flug dauerhaft bestehen bleibt, wird sich erst zeigen.
Interessant auch was mit US709 to PHL geschieht... Eine Verschiebung zu einem anderen AA/US Hub ist denkbar, an eine komplette Aufgabe von MUC glaube ich eher nicht.
 
Tja, die Fusion ist durch! Habe gerade auf ARD gehört das sich US an AA anschließt und zu 90% zur Oneworld wechselt.

Ich denke mal das die MUC - CLT Route dadurch keine große Zukunft mehr haben wird. Bei der Route nach PHL bin ich mal gespannt.... evtl. hat das ganze auch was Positives
 
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