munich
Schneekönig
Ich sehe den MUC-CLT Flug von LH eher kritisch ...
Wie das denn? Das ist, soweit ich weiß, die yieldstärkste Destination ex MUC.
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Ich sehe den MUC-CLT Flug von LH eher kritisch ...
Inwiefern soll MUC durch die CO-UA-Fusion gewonnen haben? Der Flug nach EWR durch CO war ja schon geplant, lange bevor die Fusion bekanntgegeben wurde. Und auf den Strecken nach IAD und ORD wurde ja sogar auf kleineres Fluggerät umgestellt. Und neue StreckenIch sehe den MUC-CLT Flug von LH eher kritisch, als den PHL-MUC Flug von US.
Wenn LH nicht einen Deal mit BMW hat fuer die Strecke, dann koennte es gut sein, dass LH den MUC-CLT Flug auf eine andere Strecke in den USA verlegt. Vielleicht MUC-IAH oder MUC-DEN (das waeren UA Hubs).
Wenn US den Flug PHL-MUC einstellt, dann kommt dafuer sicherlich ein anderes Routing nach MUC. Entweder MUC-CLT, DFW-MUC oder JFK-MUC. Ich kann mir nicht vorstellen, dass AA/US als dann groeszte Airline der Welt MUC einfach so von der Karte streicht.
Und nachdem US derzeit nicht Mitglied im Transatlantik-JV um LH & UA war und die Strecke trotzdem gut gelaufen ist, dann spricht das ja fuer den Markt. Man darf nicht vergessen, dass MUC einer der staerksten Wirtschaftsraeume ueberhaupt ist. Das ist fuer grosze Firmenvertraege nicht ganz unerheblich, wenn man zB mit Allianz, BMW oder Munich Re arbeiten will.
Man muss das realistisch betrachten. Und MUC kann auch nicht immer nur 'gewinnen" wie nach der CO-UA Fusion. Aber vielleicht kommt ja ein zusaetzlicher UA Flug, wenn US aus Star austritt?
Wir werden schon sehen
Aber die Strecke nach IAD wurde doch schon Ende 2006 auf B772 umgestellt. Und die Strecke nach ORD wurde doch auch schon zum SFP 2009 auf B 772 umgestellt. Und beide Strecken wurden danach doch auch in den Wintern vor und nach der Fusion mit B 772 bedient.Zu UA-Zeiten wurden die Strecken nach MUC mit B763 bedient. Nach der Fusion mit B772, auch die EWR-Strecke wurde von B762/B764-Mix auf B772 umgestellt. Über den Winter gab es dann das downgrade back to B763. Somit null Veränderung.
Inwiefern soll MUC durch die CO-UA-Fusion gewonnen haben? Der Flug nach EWR durch CO war ja schon geplant, lange bevor die Fusion bekanntgegeben wurde. Und auf den Strecken nach IAD und ORD wurde ja sogar auf kleineres Fluggerät umgestellt. Und neue Strecken
wurden ab MUC ja auch nicht aufgenommen.
Aha. ... Und "herrlich" finde ich nun bei dir leider gar nix. Grad im Forum angemeldet und schon bl** daherreden....erinnert mich irgendwie an jemanden.....
Fakt ist, dass du jeden Beweis ... schuldig bleibst.
Halten wir fest: Nix ist fix. Es KANN zum Wegfall der Strecke kommen, natürlich - oder auch nicht.
Deine Punkte 1-3 bzw. 1-4 sind alle richtig aber allesamt nicht geeignet zu belegen, dass US/AA MUC (oder sonstwas) einstellen wird. Ebenso wenig fürs Gegenteil. Doch das behauptest du.
Wie LH&P verhindern möchten, dass US auch künftig Passagiere ihres Netzwerkes via PHL nach MUC bringen möchte - auch da kommt nix.
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Ob 2 tägliche Verbindungen zu halten sind, wird sich zeigen. Siemens und BMW machen alleine keine Flieger voll.
Laut kroatischen Medienberichten wurden die 13 Flugzeuge der Airline in der Vergangenheit um 300 Millionen Kuna wertvoller dargestellt, was den Riesenverlust erklären würde. Der Wert der Flotte – drei Airbus A319, vier A320 und sechs Bombardier Q400 – sei nun angepasst worden.
Ah - Qualität messen wir jetzt in Verweildauer in Foren oder durch die Menge abgesetzter Posts.
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Gähn - Noch mal, ich habe gesagt wer glaubt, dass jetzt alles so bleibt wie es ist, ist naiv.
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