STAR ALLIANCE NEWS: UA, TG, SQ, SK, AC, NH etc.

LOT wird in der Übergangszeit, in der die B787 nicht fliegen kann, ab Mitte April die CS-TFZ der HiFly im Wetlease anmieten. Momentan fliegt die Maschine noch für Livingston in deren Farben. Der Einsatz soll ca. 1 bis 2 Monate dauern, somit wird die Maschine lediglich Sticker erhalten. So zur Zeit die Info von LOT.

http://airlineroute.net/2013/03/27/lo-s13update2/

Außerdem hab ich gerade von einem Freund aus Polen erfahren, dass die Embrear Jets gegen B737-800 ausgetauscht werden sollen bis Jahresende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem hab ich gerade von einem Freund aus Polen erfahren, dass die Embrear Jets gegen B737-800 ausgetauscht werden sollen bis Jahresende.
Laut Warsaw Business Journal sollen 29 Embraers durch Boeing 737-800 ersetzt werden. Darunter befinden sich auch die vor einigen Monaten gelieferten Embraer 195. So ganz kann ich aber nicht erkennen, wie man dadurch Geld einsparen kann.
 
Wie man bei LOT mit der 738 auch nur halbwegs ein Europanetz betreiben will ist mir schleierhaft. Da hat wohl ein Politiker die niedrigen Sitzmeilenkosten gesehen aber nicht verstanden, das die Maschine auch voll werden muß, um diese Kosten am Ende auch realisieren zu können.
Die Zubringer aus Polen nach MUC dürften dann auch in Gefahr sein, nicht nur weil LOT die E-Jets ausmustert sondern auch weil Eurolot dann verstärkt im Inland fliegen wird und nebenbei ja auch noch die IQ in Zukunft wegfallen wird.:thbdwn:
 
Wenn die Strecken Sinn machen, dann wird eben LH ex MUC übernehmen. Wenn nicht, dann fallen eben wieder unwirtschaftliche Strecken weg. Hart aber langfristig sinnvoll ...
 
Die angeschlagene SAS baut ihre Wetlease-Vereinbarungen aus:

Laut der Airline wurde eine Absichtserklärung für den Betrieb von vier ATR72-600 unterzeichnet. Betrieben sollen die Flieger durch die dänische Jet Time. Der Einsatz ist mindestens bis zum Ende des Sommerflugplans 2014 angedacht. Desweiteren wurden die Wetlease-Vereinbarungen mit Cimber und Braathens Regional verlängert.

http://austrianaviation.net/news-in...013/04/05/sas-organisiert-sich-atr72-600.html
 
Swiss plant im kommenden Winter teilweise 1/7 mit A330-300 nach JNB zu fliegen. Die Strecke ist mit 5211 NM eine der längsten A333 Strecken überhaupt. Ich schätze man will die Performance der Maschine auf dieser Strecke mal testen, um vielleicht mal ganz auf A333 zu switchen, wenn die A343 in der Flotte weniger werden.

airlineroute
 
Die MD-82-Flotte von SAS wird immer kleiner. Derzeit befinden sich noch 14 Exemplare in der Flotte, wovon allerdings sich nur noch 9 im aktiven Dienst befinden.
 
Rouge - Star Alliance:
20130522_C9152_PHOTO_EN_26979.jpg
20130522_C9152_PHOTO_EN_26979.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben