STAR ALLIANCE NEWS: UA, TG, SQ, SK, AC, NH etc.

Vor ein paar Tagen präsentierte Avianca ihren neuen Aufttritt. Alle Maschinen von Avianca, Tampa Cargo, TACA Airlines und Aerogal werden diesen Anstrich bekommen.

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1224432


Die Ausmusterung der MD-82 bei SAS soll bis Ende Oktober abgeschlossen sein. Der letzte Linienflug findet am 26.10. von Stockholm nach Kopenhagen statt. Es gibt auch eine Abschlusstour:

http://milepoint.com/forums/threads/official-master-thread-farewell-to-the-sas-md80-megado.62063/

http://md80com.wordpress.com/2013/0...egarding-sas-md80-retirement-in-october-2013/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Tagen präsentierte Avianca ihren neuen Aufttritt. Alle Maschinen von Avianca, Tampa Cargo, TACA Airlines und Aerogal werden diesen Anstrich bekommen.

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1224432
Der Kondor als neues Logo geht klar, aber die Farbstellung wechselt leider von unverwechselbar selbst für Brillenvergesser zu Stangenware...

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1218120
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1224394

Herrjeh!

Und der schleichende Tod der DC-9... Träne im Knopfloch.

Nachtrag: Rouge heute in TLV: http://www.airliners.net/photo/Air-Canada-Rouge/Boeing-767-33A-ER/2266905/L/
 
Zuletzt bearbeitet:
Innerhalb einer recht kurzen Zeit wurden zwei weitere MD-80 der SAS in die USA überführt und werden dort von Delta Air Lines als Ersatzteilspender genutzt werden. Es handelt es dabei um die MD-82 SE-DIN sowie LN-RLE. SAS kommen somit ihrem Ziel immer näher, dass ab Herbst 2013 (Anlaufen des Winterflugplans 2013/14) und bis zur geplanten Ausmusterung Ende Oktober nur noch drei MD-82 eingesetzt werden könnten.

Gruss
 
Austrian kann ab sofort auf allen Langstrecken die neue Kabine anbieten, die letzte Maschine ist gerade in SNN zur Umrüstung. Somit ist ein weiterer wichtiger Schritt bei der Neuaufstellung von Ausrtian gemacht. :thbup:

AAnet
 
Schaut fast so aus - und das neue Produkt hat ziemlich gute Kritiken bekommen. Ich denke das wird OS einen Schub verleihen, schließlich bietet man innerhalb des LH Konzerns nun nicht mehr das Schlechteste C/CL Produkt an. Essen war immer top, jetzt auch der Sitz State of the Art. Mal sehen wie das weitergeht ...
 
Der Sitz an sich ist zwar gut, aber zumindest auf dem "Thron" lässt die Beinfreiheit im Flat-Modus zu wünschen übrig - wobei man von "Freiheit" in dem "Fußkasten" eigentlich nicht mehr sprechen kann.
 
Zurück
Oben