STAR ALLIANCE NEWS: UA, TG, SQ, SK, AC, NH etc.

Der Sitz an sich ist zwar gut, aber zumindest auf dem "Thron" lässt die Beinfreiheit im Flat-Modus zu wünschen übrig - wobei man von "Freiheit" in dem "Fußkasten" eigentlich nicht mehr sprechen kann.

Tja, das ist wohl eine subjektive Einschätzung und Wahrnehmung.

Ich teile deine Wahrnehmung und deine Einschätzung nicht und fühle mich in jeder Position auf diesem Gestühl wohl und "frei".

Von sich selber auf die Allgemeinheit zu schließen ohne etwas über die eigenen Rahmenbedingungen zu verraten hilft wohl nicht wirklich, oder?

Zugegeben:
Ich kennen den "Thron" nur von der LX.
Faktisch scheinen die Sitze aber identisch zu sein (Grund-Layout/-Konstruktion).


Und nu?

Ich habe nichts über meine Beurteilungs- und Referenzparameter verraten!

Wollen wir uns nun streiten und Empfindungen um die Ohren werfen, oder willst du erst mal damit anfangen, zu erzählen:
- wie groß du bist
- von welche Statur du hast
- welche Schuhgröße du hast
- ob du Bauch- oder Rückenschläfer bist
- ob du einen ruhigen oder aktiven Schlaf hast
- etc.

;-)
 
Tja, das ist wohl eine subjektive Einschätzung und Wahrnehmung.

Ich teile deine Wahrnehmung und deine Einschätzung nicht und fühle mich in jeder Position auf diesem Gestühl wohl und "frei".

Von sich selber auf die Allgemeinheit zu schließen ohne etwas über die eigenen Rahmenbedingungen zu verraten hilft wohl nicht wirklich, oder?

Zugegeben:
Ich kennen den "Thron" nur von der LX.
Faktisch scheinen die Sitze aber identisch zu sein (Grund-Layout/-Konstruktion).


Und nu?

Ich habe nichts über meine Beurteilungs- und Referenzparameter verraten!

Wollen wir uns nun streiten und Empfindungen um die Ohren werfen, oder willst du erst mal damit anfangen, zu erzählen:
- wie groß du bist
- von welche Statur du hast
- welche Schuhgröße du hast
- ob du Bauch- oder Rückenschläfer bist
- ob du einen ruhigen oder aktiven Schlaf hast
- etc.

;-)

Jetzt mal langsam, du musst nicht gleich eine Staatsaffäre daraus machen. Hätte ich das geahnt, hätte ich gleich einen ganzen Trip Report hier eingestellt... ;-)

Natürlich ist meine Einschätzung subjektiv, was denn sonst? Das gilt auch für deine Aussagen.

Ich bin von normaler Statur und durchschnittlicher Größe und mir war die Bein/Fußfreiheit in allen möglichen Liege-Positionen zu wenig. Bei Swiss hatte ich bisher G- und K-Sitze (keinen Thron), wo ich ich im besagten Bereich jeweils mehr Platz hatte als auf dem AUA-Thron.

Falls du Zweifel an meiner Objektivität hast, kannst du ja mal meine mehr als 100 Trip Reports auf A.net durchgehen.
 
Ganz objektiv ist es so, das bei LX der Thron schmaler ist als alle anderen Doppel und Einzelsitze! Das spielt die Statur keine große Rolle. Wenn OS die gleichen Sitze hat, dann lässt sich diese Tatsache auch übertragen und der Thron bei OS ist ebenfalls schmaler. Lediglich die unterschiedlichen Flugzeugtypen könnten die Sitzbreite noch beeinflussen.
 
Wie wir alle wissen, werden SAS ihre letzte MD-80 am 26. Oktober 2013 ausmustern. Bei den letzten kommerziellen Einsätzen handelt es sich um:

SK402 Kopenhagen – Stockholm 0805 – 0915

SK403 Stockholm – Kopenhagen 1000 – 1110

Die letzten verbliebenen MD-80 werden om Oktober 2013 folgende Zielorte ab Kopenhagen ansteuern:

Aalborg
Amsterdam
Birmingham
Bucharest
Budapest
Dusseldorf
Frankfurt
Gothenburg
London Heathrow
Manchester
Milan Malpensa
Moscow (Sheremetyevo)
Munich
Nice
Oslo
Paris (CDG)
Stavanger
Stockholm
Vilnius
Zurich

Es ist erwähnenswert, dass trotz der sehr kleinen MD-80-Teilflotte eine recht hohe Anzahl von Zielorten erscheint. Sehr wahrscheinlich werden Anfang Oktober noch fünf MD-82 eingeplant, drei MD-82 werden dann noch bis zum 26. Oktober Teil der aktiven SAS-Flotte sein. Alle Angaben sind ohne Gewähr!

Lieben Gruss!
 
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die letzten MD80 Flüge der SAS nach München rausgesucht. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen!

Die letzten SAS MD80 Flüge nach MUC:

25.09 16:15
30.09 12:35/16:15
02.10 12:35/16:15
07.10 16:15
09.10 16:15
14.10 08:25/16:15
16.10 16:15
21.10 16:15
23.10 16:15 (letzter Einsatz)

Die genannten Zeiten beziehen sich jeweils auf die Ankunftszeit in München.
Änderungen jederzeit möglich!
Quelle: flysas.com
 
Die angeschlagene SAS baut ihre Wetlease-Vereinbarungen aus:

Laut der Airline wurde eine Absichtserklärung für den Betrieb von vier ATR72-600 unterzeichnet. Betrieben sollen die Flieger durch die dänische Jet Time. Der Einsatz ist mindestens bis zum Ende des Sommerflugplans 2014 angedacht. Desweiteren wurden die Wetlease-Vereinbarungen mit Cimber und Braathens Regional verlängert.

http://austrianaviation.net/news-in...013/04/05/sas-organisiert-sich-atr72-600.html

Die erste ATR-72-600 trägt nun die Lackierung von SAS.

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1252518
 
Moin zusammen,
eine kleine Info.

Lt. einem Artikel und einer Werbeanzeige in der Printausgabe der Capetimes (Kapstadt/RSA) vom 01.10.2013 hat das Starmember SAA ein umfangreiches Codeshare mit EY abgeschlossen. EY fliegt in RSA selbst nur JNB an.
Mit EK und QF gibt es ähnliche Abkommen.

Gruss Theo
 
Weniger als drei Wochen vor dem Ende des kommerziellen Einsatzes der MD-80 bei SAS tauchten zusätzliche Informationen auf. Nach dem letzten Linienflug von Stockholm nach Kopenhagen (SK403) wird die letzte MD-82 für einen Charterflug nach Oslo vorbereitet. Organisiert wird dieser Flug von „BusinessClass.se“ und der Flug wird die Flugnummer BC001 tragen. Buchungen sind aktuell noch möglich, wobei hier sehr wahrscheinlich ein Teil der Sitze schon für Journalisten und VIPs reserviert sind, die auf diesem letzten Flug und an den Feierlichkeiten in Oslo beiwohnen werden.

Es gilt als gesichert, dass diese MD-80 nach den Feierlichkeiten einen Platz in einem Museum finden wird, wobei aber zuvor "beide Triebwerke demontiert werden".

Heute jährt sich das Unglück einer MD-87 von SAS in Mailand. Am 08. Oktober 2001 kollidierte das Flugzeug beim Startlauf mit einem Geschäftsreiseflugzeug. Insgesamt kamen 118 Personen ums Leben.

Gruss
 
Neues aus Kanada, Air Canada kündigt eine Expansion nach Europa an ab Sommer14 , somit neue Strecken eröffnen. ( Teils Saisonal )
Unteranderem auch die Flüge nach Istanbul von 3/7 auf Daily erhöhen.

http://aircanada.mediaroom.com/index.php?s=43&item=701

Waren da nicht mal Gedanken München 2.Daily zu erhöhen?? Oder andere Strecken ex MUC nach Calgary/Montreal...
 
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