STAR ALLIANCE NEWS: UA, TG, SQ, SK, AC, NH etc.


Jetzt hat man wohl in Indien auch den so dringend benötigten Partner gefunden. Aber wie sieht es mit Russland und Co aus ( Osten )? Sie sprechen ja immer davon das sie noch einige weiße Flecken haben.Oder reicht es ihnen wenn LH und OS aber auch LO im abgesteckten Modus alles abdeckt? Angeblich wäre ja gern Air Astana gewillt einer Allianz beizutreten, alle 3 Allianzen sollen scharf drauf sein sie in ihren Haus zu haben. Wie wäre es aber mit PS/ UN + UT als Zusammenschluss hört man immer.... ?

schon mal Danke, falls zu Ausgeschweift bitte wieder löschen, nur das Thema interessiert mich eig. Schon
mfg Gerataler
 
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In Indien dürfte/könnte in absehbarer Zeit ja noch die Singapore-Tata Neugründung dazukommen. Als SIA Tochter nur logisch.

Rußland ist in der Tat ein Thema. Air Astana ist wohl auch die einzige Airline aus dem Raum, die in Frage kommen würde (nachdem Aeroflot schon vergeben ist). PS, UN & Co sind meiner Meinung nach noch nicht Allianztauglich ...
 
Mit Azul noch in der Star Alliance, das wäre sehr gut. Die haben ein sehr gutes Dichtes Netz in Brasilien und würden die Allianz sehr bereichern nach dem Abgang von TAM. Dann nur noch eine Fluggesellschaft von Osten (würde Air Astana ) begrüßen, damit würde man die Qualität & Streckenvielfalt steigern;-)
 
OS streicht von Oct 14 - Mar 15 den täglichen VIE-IST Flug. Dh TK hat da nun ein Monopol. Mal schaun, was das mit den Preisen machen wird ...
 
Der Hintergrund dieser Streichung würde mich ja schon interessieren. TK fliegt immerhin 4 mal IST und 1 mal SAW am Tag. Und abends immer mit A330.
Andererseits ist das Angebot von OS mit einem eigenen Flug am Tag auch nicht berrauschend.
 
Ich versuche mal eine Erklärung (was ich so gehört habe): Im Lufthansa-Konzern wird seit Score jede einzelne Verbindung auf Profitabilität geprüft. Dazu gehören die Punkt-zu-Punkt-Verbindungen ausserhalb der Hubs, aber auch (Zubringer)-Flüge zu den Hubs. Falls auch da ein Flug schlecht abschneidet, fällt er aus dem Flugplan - wie hier der OS-Flug von und nach Istanbul. Das gleiche passiert ja gerade auch am Münchner Flughafen: (Zubringer-)Flüge der Lufthansa-Group wurden und werden noch gestrichen.

Es ist auch davon auszugehen, dass nicht jeder der 10 täglichen Turkish-Flüge von und nach Wien einen Gewinn macht. Turkish Airlines scheint hier die Strategie zu fahren, die Lufthansa vor Score gefahren ist: Da wird auch mal ein Verlustflug im Flugplan lange mitgeführt, um für den gesamten Zielmarkt optimale (Umsteiger-)Verbindungen bieten zu können. Je nach Betrachtungs- und Rechenweise kann sich das sogar mehr rechnen, als die Score-Strategie.
 
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OS streicht den Flug ja vorerst auch mal nur für den Winter. Mal schauen, ob der mit Sommerflugplan wieder kommt.

Das Problem ist hier wohl ganz klar TK. Nachdem man kein Codeshare mehr hat, ist 1x täglich nicht konkurrenzfähig im Vergleich zu 5x täglich TK. TK ist im Markt sehr aggressiv - oneway kostet selten mehr als 100 EUR - egal wie voll die Flüge sind, weil ich bin mehrfach mit 100 EUR Tickets in Überbuchten Flügen gesessen.

Ich denke OS hat hier langfristig nur eine Chance, wenn man den Morgenflug wieder einführt und somit zumindest Tagesrand für Geschäftsreisende anbieten kann ...
 
Es ist auch davon auszugehen, dass nicht jeder der 10 täglichen Turkish-Flüge von und nach Wien einen Gewinn macht. Turkish Airlines scheint hier die Strategie zu fahren, die Lufthansa vor Score gefahren ist: Da wird auch mal ein Verlustflug im Flugplan lange mitgeführt, um für den gesamten Zielmarkt optimale (Umsteiger-)Verbindungen bieten zu können. Je nach Betrachtungs- und Rechenweise kann sich das sogar mehr rechnen, als die Score-Strategie.

Nein, Tk füllt mit billigeren Langstreckentickets ihr Hub und die Kurzstrecken nach IST. AUA kann aus dem relativ gesehen billigen türkischen Markt nicht so einfach ihre Flieger in Wien mit gut zahlenden Gästen vollmachen. Die Strategie ist hier grundlegend verschieden.
 
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joe;264930[COLOR=#000000 hat gesagt.:
]Nein, Tk füllt mit billigeren Langstreckentickets ihr Hub und die Kurzstrecken nach IST. AUA kann aus dem relativ gesehen billigen türkischen Markt nicht so einfach ihre Flieger in Wien mit gut zahlenden Gästen vollmachen. Die Strategie ist hier grundlegend verschieden.




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Hä?! Steh ich jetzt auf dem Schlauch - oder was willst Du damit sagen? Nichts anderes hat doch Donnergeräusch geschrieben!
... Turkish Airlines scheint hier die Strategie zu fahren, die Lufthansa vor Score gefahren ist: Da wird auch mal ein Verlustflug im Flugplan lange mitgeführt, um für den gesamten Zielmarkt optimale (Umsteiger-)Verbindungen bieten zu können. Je nach Betrachtungs- und Rechenweise kann sich das sogar mehr rechnen, als die Score-Strategie.




 
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Die Star-Alliance A320-Flotte umfaßt jetzt auch dieses besondere Exemplar: VT-ESF.

Besonders hervorzuheben: die wunderschön grauen Triebwerke. Wenn da nicht mal wieder ein Gründungsmitglied seine klammen Tentakeln bis nach Neu-Delhi ausgestreckt hat... Aber nein, auch Peking, Tokyo, Chicago tanzen in der Reihe. Schwarmintelligenz?
 
Hallo Freunde,

mal eine Frage! Wann kann man denn ungefähr mit dem neuen WFP von TAP rechnen?
Konnte dem World Wide Web diesbezüglich leider keine Informationen entlocken.

Gruß
Frank
 
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