Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da stimme ich dir zu!Als Nicht-Hardcore-Spotter finde ich es ehrlich gesagt etwas befremdlich wie Fotos hier teilweise klinsch rein hingebastelt wurden. Die Fotos mögen ja toll aussehen, aber sie wirken ziemlich steril und langweilig.
Einen Ausschnitt anzupassen oder ein schiefes Bild gerade drehen verändert ja noch nicht unbedingt viel. Die Veränderung des Belichtungsbereichs und das Aufhellen von sehr dunklen Bereichen erzeugt dagegen schon einen ziemlich künstlichen Eindruck. Wenn dann noch rumkopiert und retuschiert wird finde ich das schon ziemlich künstlich. Ohne jemand hier persönlich angreifen zu wollen, ein guter Fotograf schafft gute Bilder ohne dass nach dem Abdrücken noch was verbessert werden muss.
Bei Airliners führen solche Aktionen (z.B. Wegstempel von großen Gegenständen) zu erheblichen Strafen, z.B. Sperrung.
Alles was zum "normalen" Bearbeitungsprozess gehört ist natürlich erlaubt. Das ist: Ausrichten, Tonwerte korrigieren, evtl. Farbe und Kontrast korrigieren, Zuschneiden und dann schärfen.
Das sehe ich nicht so. Wenn die Kamera jetzt genau das Bild zeigen würde, was man auch in echt sieht, dann ok, aber das ist bei so kleinen Belichtungszeiten nicht möglich. Deswegen finde ich nachträgliche Farbkorrektur und/oder Belichtungskorrektur, solange mans nicht übertreibt, sogar notwendig, um mit dem Foto zu zeigen, wie es wirklich aussah.Als Nicht-Hardcore-Spotter finde ich es ehrlich gesagt etwas befremdlich wie Fotos hier teilweise klinsch rein hingebastelt wurden. Die Fotos mögen ja toll aussehen, aber sie wirken ziemlich steril und langweilig.
Einen Ausschnitt anzupassen oder ein schiefes Bild gerade drehen verändert ja noch nicht unbedingt viel. Die Veränderung des Belichtungsbereichs und das Aufhellen von sehr dunklen Bereichen erzeugt dagegen schon einen ziemlich künstlichen Eindruck.
Die ersten Schritte passen soweit. Allerdings wird danach immer zuerst zurechtgeschnitten, dann auf die passende Größe skaliert und als letzter Schritt geschärft.
Grüße Timo
Das geht jedoch in LR nicht.Die ersten Schritte passen soweit. Allerdings wird danach immer zuerst zurechtgeschnitten, dann auf die passende Größe skaliert und als letzter Schritt geschärft.
Grüße Timo