Hi Michael ,
Ich selbst besitze seit 6 Jahren zwei Kameras von Sony , die Alpha 200 und die Alpha 580 und bin mehr als zufrieden . Die Aussage von Markus kann ich nicht ganz bestätigen das die auswahl der Objektive nicht so groß ist wie bei Canon . Was brauch ich groß an verschiedenen Objektiven ich hab mit einem doppel-objektiv Kit angefangen ( 18-70 und 70-300 ) . Das reichte vollkommen um mich in die Materie einzuarbeiten . Heute hab ich an der Alpha 200 das 16-105 und an der Alpha 580 das 70-400 dran und bin immer wieder Begeistert von dessen Leistung .Zudem gibt es von den Fremdherstellern ( z.B. Sigma und Tamron ) genug Objektive , da is für jeden was dabei .
Hab meine entscheidung zu Sony nie bereut , war anfangs in der gleichen Lage wie du , ich wollte damals die Eos 350 haben bin dann durch einen zufall zur Sony kekommen und geblieben . ich habe einen bekannten der die Alpha 57 hat und bin immer wieder von deren Leistung begeistert , vorallem gefällt mir der Sucher und die Serienbild Funktion , die is bein den SLT´s einfach überragend , genauso der Bildprozessor ist der gleiche den viele Nikons verbauen da nikon den Prozessor von Sony zukauft .Es hat jeder Hersteller seine vor und nachteile , das einfachste ist du nimmst die Kameras in die Hände und spielst einfach mal rum damit wie sie dir liegen .
gruß Christian