Q
QR 380
Guest
Ernsthaft wird doch hier keiner Glauben das dann ein nicht SA-Partner noch nach Frankfurt will. Ich denke dann werden sich einige Airlines schnell in Frankfurt verabschieden. So wären Qantas, Saudia, Lan Chile und TAM erste Kandidaten. Neugründungen werden FRA meiden wie es nur geht.
München hat dann alle Kapazität dieser Welt und wird im bunten Mix der Airlines kräftig wachsen.
Der Flughafen München ist fester Bestandteil im internationalen Geflecht, und die Engpässe in Deutschland, speziell in Süddeutschland sind extrem. Sollte die Lufthansa weniger deutlich oder sogar schrumpfen in München, dann wird auch der Cargobereich aufgewertet. Hier warten schon einige Airlines in Frankfurt um das feld zu räumen, und nicht nur nach Hahn. Frei Slots (siehe Absage an TK-Cargo) bringen dort schnell Zuwächse.
Da kann ich dir in keinem Punkt zustimmen. Zumal ja TAM anscheinend Codeshare mit LH fliegt bzw. plant.