Verkehrszahlen Airport München 2005

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ merpati

Das mit den Spitzenzahlen ist für einen neutralen aussenstehenden Beobachter immer recht schwer.
Die endgültigen Zahlen hierfür erhält man immer erst im nachhinein. Aber das der letzte Freitag mit möglicherweise 100.000 Fluggästen und ca. 1300 Flugbewegungen zu den besten Tagen der Münchner Airportgeschichte gehört, dürfte wegen der Ankündigung im Vorfeld durch der FMG etwas an Aufmerksamkeit verloren haben. :o

[quote author=Merpati link=board=1;threadid=2084;start=255#msg36433 date=1116150912]
Leider ging niemand auf meinen post ein, daraus folgere ich mich getäuscht zu haben und wir hatten letzten Freitag kein neues all-time-high bei den movements. Oder wie sieht's aus???
Letztes Jahr hatten wir am Spitzentag 2004 "nur" 1232 Bewegungen.
[/quote]

Merpati, Du hast völlig recht! Wäre bei 1.300 Movements neues Spitzenergebnis!

Ich bin deshalb nicht darauf eingegangen, weil es auf Grund der Movements in den letzten Wochen nicht gerade überraschen würde. Wie man an den DFS-Movements sehen konnte, waren bereits ohne irgendwelche Besonderheiten Wochen dabei, die an die Septemberergebnisse rankamen.

Erfreulich ist es aber trotzdem!!! ;)

Sehr erfreulich, wenn die April-Zahlen das Jahresergebnis 2005 in den Steigerungsraten wiedergeben, dann wäre ich mehr als zufrieden. ;D :o

Der Mai müßte wegen der frühen Pfingstferien etwas schwächer werden, dafür der Juni überaus gut.

Mai + 7%, Juni + 11%, so meine aktuelle Schätzung ::) :-*

Im letzten Jahr haben wir die 2,4 Mille erst im Juli gekackt, also ich finde das Ergebnis einfach nur super!!! ;D :D

Also ich hab grad mal hochgerechnet, dass wir bei einem weiteren Wachstum von 5,8% 28.393.068 Pax dieses Jahr ereichen können!!

Bei einem Wachstum von 8,6% könnten wir sogar die 29 Mil. ereichen, also die Chancen stehen nicht schlecht finde ich!

Einerseits würd´s mich ja freuen, wenn das um 28,4/5 Mio wären, ich hätte mit meinem Tip sehr gut getroffen, andererseits will ich demnächst dann doch mal die 30 Mio sehen ;D - und den Verkehr dazu...

Aber ich mache mir da wirklich keine Illusionen und denke, wenn wir 28,5 erreichen, dann sind wir gut dabei!
Dann könnte 2006 mit erneut 5% und etwas Glück die 30 Mio Schallmauer fallen!

Ja, aber nur mit jährlich 10% Paxwachstum, was ich für ausgeschlossen halte.
Übrigens: Ich hatte vergessen, daß nächstes Jahr die WM ist, damit brauchen wir kein Glück, man kann ausgehend von 28,5 Mio+- ein paar 1000 ;) von etwa 8% Wachstum aufgrund der WM ausgehen, so daß wir bei etwa 30,7- mit Glück 31 Mio. liegen werden.

Die +32 Mio für 2006 sind für mich Utopie- leider....

Also im letzten Jahr lagen 9 von den 10 besten Spitzentage der Movements (bester Tag 1282 am 15.09) im Monat September und 7 von den 10 besten Sptzentagen der Pax (bester Tag 105.040 am 24.09) auch im September! Das nur son nebenbei ;)

[quote author=pecki link=board=1;threadid=2084;start=255#msg36490 date=1116182817]
Im letzten Jahr haben wir die 2,4 Mille erst im Juli gekackt...
[/quote]

Sauerei...... ::)

;D Hey Saigor, wie hast Du denn das gemacht? Auf der DFS-HP finde ich immer nur noch die 17.KW.

Danke für die Zahlen!

[quote author=munich link=board=1;threadid=2084;start=270#msg36739 date=1116402598]
;D Hey Saigor, wie hast Du denn das gemacht? Auf der DFS-HP finde ich immer nur noch die 17.KW.

Danke für die Zahlen!
[/quote]

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Saigor

Die 19. KW ist online:

EDDF 9.866 4,5% 176.973 4,5%
EDDM 8.134 6,6% 137.892 8,0%
EDDL 4.082 -0,4% 68.452 3,6%

Für MUC sieht es weiterhin sehr gut aus ;D ;D

Aber was ist mit DUS ;)

Für die Pfingstferien schaut das wirklich sehr erfreulich aus.
Aber im Juni starten wir voll durch. :o
Denke sogar das in einer Woche wieder mehr als 10% Steigerung drin ist. ;)

@ Saigor

Möglicherweise habe mich nicht deutlcih ausgedrückt. Im Verlauf des Junis wird wieder mal ein Wert jenseits von 10% durchaus möglich sein. Ob für das Gesamtjahr bezweifle ich, obwohl wir ja bisher gar nicht soweit entfernt sind. :o

Sagt mal Leute, kann es sein, dass die DFS die pdf.-Datei von der 19.KW wieder von der Webseite genommen hat?

Ich habe versuche seit gestern abend die Datei downzuloaden, bekomm aber immer nur 'ne Fehlermeldung.

Vielleicht kann es mal jemand von Euch ausprobieren und falls es funktioniert mir die Datei per E-Mail schicken
( WlfRbrt@hotmail.com )
Danke!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben