Welche neue Intercontinentalstrecke wird bis 2007 eröffnet?

DE-777-200 hat gesagt.:
Lt. der Waitinglist will 9W (JET) wohl doch nach FRA fliegen. 7/7 mit A343 auf dem Routing BOM-FRA-ORD.
derzeitige Slots liegen 4 Stunden neben der Waitinglist!:whistle:
BOM-FRA-ORD und ORD-FRA-BOM sollen sich in FRA kreuzen.
 
DE-777-200 hat gesagt.:
Lt. der Waitinglist will 9W (JET) wohl doch nach FRA fliegen. 7/7 mit A343 auf dem Routing BOM-FRA-ORD.

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Mit etwas Glück bekommen die in FRA (hoffentlich) keinen BRAUCHBAREN Slot. Das wäre schon eine super Sache mit 9W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ??
Laß sie doch nach FRA. Dann brauchen wir uns mit den Indern wenigstens nicht ärgern. :yawn: Dann fliegen wenigstens 3 Airlines nach Bombay. Konkurrenz belebt ja das Geschäft. Und auch die noch verfügbaren Slots in FRA werden rascher aufgebraucht.
 
Die Slots, die sie wollen, kriegen sie in MUC auch nicht!;) Und mit den anderen Zeiten ist MUC noch uninteressanter als FRA.:(
 
Ich würde vorschlagen die fliegen 5x täglich von Bombay nach Frankfurt, damit der Yield ganz tief in den Keller fällt und sich die neuen Airlines mal Gedanken machen warum sie nach Frankfurt wollen.​
 
vielleicht fällt der Yield dabei ja gar nicht... Vielleicht gibts nur noch mehr Interkontumsteiger die auf noch mehr Interkont verteilt werden können...;)
 
@ MUCFlyer

Glaubst du wirklich das ganz Indien so gerne nur in Frankfurt zwischenlanden will, um in die USA zu gelangen. Lange geht diese Strategie nicht mehr gut, auch bei Air India in Frankfurt.
Auf einer B777-200 auf dem Weg in den USA habe ich gelesen waren gerade mal 14 Paxe für Frankfurt drauf. Dafür würde es wesentlich billigere Airports in Europa geben, ich meine nicht München und auch keinen anderen in Deutschland. ;)

Außerdem sind fast alle Flüge am Vormittag bis Mittag aus Indien in Frankfurt. Wo wollen die eigentlich die Flieger abstellen. Das Chaos ist jetzt doch gerade gegen 12.00Uhr schon enorm in Frankfurt. Glaube auch nicht das Jet Airways ernsthaft dauerhaft nach FRA fliegen will und zugleich Air India weiterhin massiv in FRA präsent. Das geht in London, aber in Frankfurt gibts wenige Inder im Verhältnis. Schließlich fliegt auch noch Delta nach Indien und die Lufthansa auch minimum 5x am Tag. Das sind schon Überkapazitäten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, der erste Weg (ethnischer Verkehr) führt über England. Aber dann kommt schon FRA. Glaube nicht, dass sich daran großartig was ändert. Konzentrationen können auch sinnvoll sein...
 
Sinnvoll???

Die hohen Landegebühren nur um Aufzutanken, nein das gibt keinen großen Sinn. Umsteiger sind auch keine bzw. fast keine auf den Maschinen. Irgendwie haben die Inder scheinbar noch viel Geld zu verbrennen.
Kingfisher hat ja mehr oder weniger selbiges vor, aber erst in ca. 2 Jahren.
Dann fliegen die auch Mumbai - Frankfurt - USA und blockieren bald alle Gates udn Slots in Frankfurt. Dann kann endlich die Lufthansa richtig in München loslegen, weil 6x Air India, 2x Jet Airways, 2x Delta und 2x Kingfisher Terminal und Runways verstopfen. Super Idee!!! :resp:
 
flymunich hat gesagt.:
Sinnvoll???

Die hohen Landegebühren nur um Aufzutanken, nein das gibt keinen großen Sinn. Umsteiger sind auch keine bzw. fast keine auf den Maschinen. Irgendwie haben die Inder scheinbar noch viel Geld zu verbrennen.
Kingfisher hat ja mehr oder weniger selbiges vor, aber erst in ca. 2 Jahren.
Dann fliegen die auch Mumbai - Frankfurt - USA und blockieren bald alle Gates udn Slots in Frankfurt. Dann kann endlich die Lufthansa richtig in München loslegen, weil 6x Air India, 2x Jet Airways, 2x Delta und 2x Kingfisher Terminal und Runways verstopfen. Super Idee!!! :resp:

wer spricht denn vom 'nur auftanken' ?? woher willst du wissen, dass kaum Umsteiger auf den Maschinen sind... Kann ich kaum glauben.
Irgendwie drehst du manchmal deine Antworten wie es gerade hinein passt... ;)
Hattest nicht auch du bereits mehrfach festgestellt (auch wenn es natürlich nicht deinem Wunsch entspricht), dass Interkont Airlines zu allererst versuchen ihre Slots in Frankfurt zu erhalten ?
Meistens klappt es wieder Erwarten auch, wie im Forum immer wieder angemerkt wird und wäre auch durchaus nachvollziehbar. Die Gründe wurden ja hinlänglich genannt...
 
@ MUCFlyer

Wenn die Aussagen die ich gehört und gelesen habe stimmen, fliegt ein Großteil auf den Air India-Maschinen in Frankfurt von Indien in die USA. Also nur wenige Aussteiger und folglich auch nur wenige Umsteiger in FRA. Vielleicht hat jemand ja hierzu irgendwelche Zahlen die das belegen oder wiederlegen können??? ;)

Delta fliegt doch von Frankfurt nach Indien täglich. Also zusammen mit den Gegenkurs sind das zwei Maschinen die das Vorfeld in Frankfurt benützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann in unseren Systemen nicht aufschlüsseln wer wohin fliegt, nur habe ich halt starke Zweifel an der Aussage deiner Quelle.
Kann mich noch gut erinnern, dass Air India unter Anderem den Wiederanflug von FRA genau mit dieser Begründung des guten Mixes aus O/D und Interkontumsteiger durchführte...
 
Okay, stimmt ist ja nach Paris CDG verlegt worden.
Dann streichen wir halt die beiden Delta-Maschinen.
Trotzdem gibts Tage da kann man schon gleichzeit 3-4 Air India Mühlen in Frankfurt bestaunen. ;)
 
also für mich ist die Tatsache, dass wiedermal eine Ariline nicht nach München kommt, die es offensichtlich wirklich vor hatte, ein super Armutzeugnis für alle Beteiligten rund um MUC.
Das es München keinen Wunschslots für JET gibt wage ich wirklich zu bezweifeln.
Mag sein, dass es theoretisch so ist, aber dann sind da in MUC weniger Kreative am Werk, als z.B. diejenigen, die solche Dinge in FRA dann doch immer wieder hinkriegen.
Wenn ich ich sehe wievel von diesem Billgheimern und Kleinklump selbst zwischen 11.00 und 12.00 h noch Slots bekommt, dann verstehe ich das nicht ganz.
Außerdem geniesen Newcomer doch eine gewissen Vorang, oder?

Wie ich das mal spekulativ sehe, landen die dann vielleicht in ZHR.


Gruss Theo
 
@ Theo

Vergiss den Einfluss der Lufthansa nicht. Denen ist bestimmt lieber sie haben die Konkurrenz in Frankfurt als in München. :yes:
 
Theo hat gesagt.:
also für mich ist die Tatsache, dass wiedermal eine Ariline nicht nach München kommt, die es offensichtlich wirklich vor hatte, ein super Armutzeugnis für alle Beteiligten rund um MUC.
Das es München keinen Wunschslots für JET gibt wage ich wirklich zu bezweifeln....

Tja Theo, wenn du das, was du schreibst, auch ernst meinst, merkst du's hoffentlich selber........

Wer nach München will, bekommt auch (früher oder später) die Slots. Vielleicht wollen sie aber auch gar nicht (wer hat das denn eigentlich behauptet? - Zweifel lieber an dieser "Quelle" als an den Verantwortlichen von JET und MUC).

Wenn du alles aus dem Forum für bare Münze nimmst, bist du selber schuld....tut mir leid, es so direkt sagen zu müssen
 
@ nonstop

Leider war das eine Pressemeldung von Jet Airways selbst (Datum um die Jahreswende). Später gabs auch noch was aus der Presse, wo auch DUS/CGN ins Spiel gebracht wurde, jeweils nichts von Frankfurt drin stand. Aber ansonsten hast du schon Recht, man sollte hier nicht alles für bare Münze nehmen. :D
 
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