Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast bei deiner Auflistung folgendes vergessen:
VR649 1/7 SID (Cabo Verde auch zurück in München)
Ist das wirklich sicher? Auf der Website der TACV steht, daß die Aufnahme von Flügen nach Deutschland aufgrund der allgemeinen schlechten wirtschaftlichen Situation auf die Wintersaison 2010/2011 verschoben ist. Flüge auf die Kapverden ab/bis Paris, Lissabon und Amsterdam sind weiterhin im Programm. Weitere Informationen siehe hier. Im Flugplan des Flughafens München (siehe hier) sind die Flüge aber aufgeführt, was natürlich absolut nichts besagt. Es bleibt deshalb einfach abzuwarten, ob sich was ergibt oder nicht.
Das ist mal wieder eine der speziellen Airlines, die immer wieder was ankündigen, aber nicht real in die Tat umsetzen. Vermutlich sind einfach keine Reisebüros bereit auch mit dieser Fluggesellschaft zusammen zu arbeiten. Sie ist halt einfach zu stark vom Tourismusverkehr abhängig. Auf der anderen Seite bedient 1/7 die TUIfly die Kapverden ab München. Diese hat vermutlich auch die deutschen Reisebüros unter Vertrag. Da bleibt für die TACV nicht viel übrig.
Als Züricher Spotter kenne ich die TACV als zu gut. Sie bediente einmal Zürich 1/7 pro Woche. Dann wurden die Flüge eingestellt und nach Basel verlegt. Aber dies war nur von kurzer Dauer. Die TACV entschied sich wieder für eine Bedienung von Zürich und stellte die Flüge nach Basel wieder ein. Aber auch in Zürich war das zweite Comeback mit nicht sehr viel Glück beschieden. Es dauerte nur sehr kurz und die TACV verabschiedete sich aus der Schweiz auf Nimmerwiedersehen.
Spanair wird MUC-BCN im Winter nur noch 1x täglich fliegen, dafür dann mit A320 anstelle von B717.
Kann mir jemand etwas über die Flüge der US Airways von München über Orlando nach Chicago sagen. Die Flüge sollen am 1.11. aufgenommen werden und gehen bis einschließlich 5.01.2010. Aber warum nur zwei Monate?
Jap wurde einigemale gepostetAuf die Gefahr hin, dass es schon geposted wurde, ich hab aber nix dazu gefunden:
Saudi ab Januar 2010 gecanceled.
Quelle: Die kochende LH Fraktion.
Kann das jemand bestätigen?
Für den Zeitraum vom 25. Oktober bis zum 27. März 2010 haben die Luftverkehrsgesellschaften laut Flughafen München GmbH rund 154 000 Starts und Landungen angemeldet. Das sind sechs Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum (164 000). Im Winterflugplan 2007/08 waren es sogar noch 172 000 Flugbewegungen gewesen.
Winterflugplan: Sechs Prozent weniger Starts
http://www.merkur-online.de/lokales...lan-sechs-prozente-weniger-starts-498299.html
Für den Zeitraum vom 25. Oktober bis zum 27. März 2010 haben die Luftverkehrsgesellschaften laut Flughafen München GmbH rund 154 000 Starts und Landungen angemeldet.
Wenn man natürlich einfach nur die Zahlen der Pressemeldung des letzten Jahres benützt, wären die 6% richtig.
Im Winter 2008/2009 hatten wir aber keine 164000 Flugbewegungen sondern "nur" ca. 158000 gewerbliche Flüge, das dann ca. - 2,5% entspräche.:yes:
Du hast bei deiner Auflistung folgendes vergessen:
VR649 1/7 SID (Cabo Verde auch zurück in München)
Auf die Gefahr hin, dass es schon geposted wurde, ich hab aber nix dazu gefunden:
Saudi ab Januar 2010 gecanceled.
Quelle: Die kochende LH Fraktion.
Kann das jemand bestätigen?