Winter 2020/21 MUC Lufthansa

Ein paar Winterfrequenzen nach Stand 16.09.2020:
Ziele wie SIN, BLR, GRU, MEX, IAD, JFK, STR, NUE, RLG, GWT, LJU, SXB, RAK, AGA, RMF, TUN, MLA, TLL, DME, LED, NCL, GLA und EDI sind ganz gestrichen.

HAM bis zu 11x tgl.
DUS bis zu 10x tgl.
BER bis zu 9x tgl.
CGN bis zu 7x tgl.
FRA, HAJ, BRE bis zu 6x tgl.
LHR, BRU, VCE, BLQ, FMO je 4x tgl. (Tochter Swiss möchte 4x tgl. , davon 2x Helvetic und 2x Swiss selbst ZRH-MUC fliegen, aber noch unter vorbehalt!)
BCN, ARN, AMS, FLR je 3x tgl.
WAW, GDN, KRK, WRO, SOF, OTP, BUD, ZAG, ATH, HEL, OSL, CPH, BHX, MAN, MAD, BIO, CDG, LYS, FCO, MXP, TRN, VRN, BSL, ZRH, GVA, VIE, PRG, LEJ, PAD, DRS je 2x tgl.
PEK, PVG, HND, KIX, DEL, BOM, ORD, SFO, LAX, CLT, EWR, BOS, CAI, TLV, SBZ, CLJ, TSR, GRZ, LUX, POZ, BEG, GOT, LIS, OPO, DUB, NAP, NCE, GOA, AOI, TRS, NTE, TLS, MRS, ORY je 1x tgl.
RZE 6/7
MIA, DEN, YUL 5/7 - 6/7
CPT, ICN, LCA 5/7
HKG, TBS 4/7
DEB, CTA, FAO, SVQ, VLC, PMI, AGP je 2/7 bis 3/7
PMO, LPA, FUE, TFS je 1/7 (Jahreswechsel 2/7 - 3/7)

Wobei die Langstrecken wohl noch deutlich niedriger ausfallen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
LH/EW nehmen BKK aus dem Flugprogramm
Sehr vernünftig, nachdem der Einreisezeitpunkt mittlerweile das 5te oder 6te mal verlängert wurde. Auch TG hat die Flüge bereits einige mal nach hinten geschoben.
 
Der aktuelle Langstrecken-Winterflugplan (natürlich mit den mittlerweile gewohnten Unsicherheiten):

PEK: ab 01.03. 2/7
CPT: ab 13.12. 3-4/7
CLT: 3/7
ORD: 5/7
DEL: 7/7
LAX: 3/7
MIA: 3/7
YUL: 3/7
BOM: 3/7
EWR: 3/7
KIX: 3/7
SFO: ab 01.03. 5/7
ICN: 5/7
PVG: 2/7
HND: ab 01.03. 5/7

Gestrichen/nicht aufgenommen: BLR, HKG, MEX, JFK, GRU, SIN, IAD
 
Der aktuelle Langstrecken-Winterflugplan (natürlich mit den mittlerweile gewohnten Unsicherheiten):

PEK: ab 01.03. 2/7
CPT: ab 13.12. 3-4/7
CLT: 3/7
ORD: 5/7
DEL: 7/7
LAX: 3/7
MIA: 3/7
YUL: 3/7
BOM: 3/7
EWR: 3/7
KIX: 3/7
SFO: ab 01.03. 5/7
ICN: 5/7
PVG: 2/7
HND: ab 01.03. 5/7

Gestrichen/nicht aufgenommen: BLR, HKG, MEX, JFK, GRU, SIN, IAD
Was ist eigentlich mit BOS? Dieses Ziel, das ja bekanntlich in der Vor-Corona-Zeit für den Sommer mit A388 geplant war, wurde bisher seit der Einstellung Mitte März ab MUC ja nicht mehr angeboten.
 
Der aktuelle Langstrecken-Winterflugplan (natürlich mit den mittlerweile gewohnten Unsicherheiten):

PEK: ab 01.03. 2/7
CPT: ab 13.12. 3-4/7
CLT: 3/7
ORD: 5/7
DEL: 7/7
LAX: 3/7
MIA: 3/7
YUL: 3/7
BOM: 3/7
EWR: 3/7
KIX: 3/7
SFO: ab 01.03. 5/7
ICN: 5/7
PVG: 2/7
HND: ab 01.03. 5/7

Gestrichen/nicht aufgenommen: BLR, HKG, MEX, JFK, GRU, SIN, IAD
Weiß jemand Genaueres zu der Info bei airliners, dass im Winter vier weitere A350 nach FRA verlegt werden? Dann wären neue Ziele vermutlich weitgehend obsolet, wenn acht der 16 Maschinen gar nicht in MUC sind. Derzeit bzw. ab Sonntag stehen nur ORD (zwischen 5/7 und 3/7), EWR /3/7), YYZ (3/7), DEL (4/7), LAX (3/7), ICN (3/7), PVG (1/7) und DEN (3/7) im Flugplan.
 
Heute gings endlich wieder nach Denver.

Die D-AXID durfte ran.

Ab heute auch wieder nach Teneriffa und nach Sarajevo.
 
Hallo ich bin neu hier. Ich habe da mal eine Frage, weiß aber nicht genau, ob das hier der Richtige Ort ist. Weiß jemand, wie der Winterflugplan der Lufthansa derzeit aussieht? Ganz speziell frage ich nach Flüge MUC - LAX oder MUC - SFO. Werden diese wieder aufgenommen?
 
Hallo ich bin neu hier. Ich habe da mal eine Frage, weiß aber nicht genau, ob das hier der Richtige Ort ist. Weiß jemand, wie der Winterflugplan der Lufthansa derzeit aussieht? Ganz speziell frage ich nach Flüge MUC - LAX oder MUC - SFO. Werden diese wieder aufgenommen?
MUC-LAX ist letzter Flug am 18.11., MUC-SFO ist zum Sommerflugplan geplant.
 
Danke. Welche Flüge von USA nach MUC will denn die Lufthansa im Winter beibehalten? evtl Auch via FRA
Im Anhang die Cargoplanung / Cargoschedule, welche im wesentlichen ja auch Pax wiederspiegelt. Daneben fliegt UA als Staralliance Partner auch einige Ziele an, derzeit IAD, SFO und EWR.

Greetz,
Meckl
 

Anhänge

  • D76A6829-3B8E-4880-ADE1-B6A7EFC3E3D4.jpeg
    D76A6829-3B8E-4880-ADE1-B6A7EFC3E3D4.jpeg
    139,3 KB · Aufrufe: 74
Ab MUC: EWR, ORD, DEN.

Im Dezember ist LAX wieder geplant und auch CLT.

Ab FRA: LAX, SFO, SEA, IAH, ORD, IAD, EWR, JFK, BOS, MIA.
Wurde CLT aus der Planung genommen? Tauch seit heute zwar im Online - Flugplan vom MUC auf, aber ist im Moment nicht mehr buchbar? Meine bestehende Reservierung wurde aber noch nicht umgebucht oder gecancelled...

Greetz,
/Meckl
 
Also wenn ich den aktuellen MUC-Flugplan (jetzt bis 9.12.) richtig lese, dann fliegt LH nur noch bis 30.11. nach DEL, bis 22.11. nach DEN, bis 29.11. nach ICN und zwischen 19.11. und 3.12. pausiert LAX (blieben im Dezember nur ORD 3/7, EWR 3/7 und dann wieder LAX 3/7)
UA fliegt danach nur noch bis 30.11. nach EWR und bis 29.11. nach SFO. (bliebe nur IAD 7/7)
Oder werden die Strecken ungleichmäßig aktualisiert?
 
Zurück
Oben