moddin
Im Urlaub
XQ130 ex AYT, diverted nach NUE, wird gerade vom Schnee befreit und wird dann wohl gleich nach MUC weiterfliegen.
Wow, um 20:45 Uhr ist sie in MUC angekommen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
XQ130 ex AYT, diverted nach NUE, wird gerade vom Schnee befreit und wird dann wohl gleich nach MUC weiterfliegen.
Ich habe gerade eben eine Maschine rausgehen hören... was sagt denn der Stanly-Track (trotz Verzögerung)?Wenn man die Abflugtafel mal so durchstöbert, müsste aktuell immer noch was raus gehen.
Ich habe gerade eben eine Maschine rausgehen hören... was sagt denn der Stanly-Track (trotz Verzögerung)?
Thai, Ethiad stehen im Augenblick in der Enteisung im Süden und die SAA wird gerade gepusht.
Es schneit ohne Ende
Update: Turkish, AUA und eine LH dürfen nicht mehr raus. Auch die SAA darf nicht mehr raus und mußte ans Gate zurück, obwohl sie schon gepusht war. Um 02.00 LT war Zapfenstreich. Für mich zumindest bei der SAA unverständlich.
Auch die SAA darf nicht mehr raus und mußte ans Gate zurück, obwohl sie schon gepusht war. Um 02.00 LT war Zapfenstreich. Für mich zumindest bei der SAA unverständlich.
Wir hatten auch Spass heute nacht. In der letzten LH nach DUS erst knapp 2 Stunden auf dem Vorfeld gestanden, dann 23:15 gepusht, gegen halb enteist und dann über 26R wieder Richtung Satelliten weil wir den Slot mit Landung in DUS spätestens 0:30h wegen sechs Minuten nicht geschafft hätten.
Komisch nur, dass neben uns am Kopf der 26R die AB6040 stand, die nach uns gestartet sein muss und DUS dann auch um 0:22h erreicht hat.
Zur Krönung mussten wir dann noch 45 Minuten auf eine Treppe warten...![]()
Treffen sich zwei Schneeflocken über Deutschland. Sagt die eine: "Komm, wir legen heute mal FRA still."
Sagt die andere: "Ach komm, das schaffst du auch alleine, ich mach heute mal MUC dicht."
Ich weiss ja nicht, wann du das letzte mal am Flughafen warst. Aber mein Auto hat's gestern in 52 Minuten komplett eingeschneit (ich hab's grad noch erkannt-wenn ich auch noch das falsche ausgegraben hätte, wär der Tag endgültig gebraucht gewesen....!).
Jedenfalls war das definitiv mehr als eine Flocke. Würde mich interessieren, wie die das Helsinki besser machen.....?
Aber beim Enteisen sind sie uns um Längen voraus.
Auf Basis welcher Erfahrungen beurteilst Du Qualität der Flugzeug-Enteisung in Skandinavien? Abgesehen von den leichten Anlaufschwierigkeiten jedes Jahr zum ersten Schnee halte ich die Arbeit der EFM im Vergleich mit den wirklichen Winterländern für völlig gleichwertig, im innerdeutschen Vergleich für absolute Spitze.
Das Problem des 'Chaos' bei wirklich viel Schnee liegt mM an der oftmals unzureichenden Kommunikation zwischen allen Beteiligten bzw. nicht ausreichenden Planbarkeit bei Starkniederschlägen, keinesfalls an der Enteisungsleistung selber.
Gruß MAX