Zentralbereich und Terminal 1 - Umbau bzw. Neugestaltung

Wenn genug Platz für diese Stichbauten ist, ist auch genug Platz für einen Riegelbau. Um diesen Stich setzen zu können, muss ja auch so manches auf dem Vorfeld neu platziert werden. Die Boardingstationen sollen ebenfalls verschwinden, und so Raum für neues freigegeben. Aber um die Frage zu beantworten: wie schon gesagt, so weit westlich wie möglich, in Teilen damit auch unter die Zweige der Zufahrt. Evtl sogar die S-Bahn früher in den Untergrund abtauchen lassen. Oder das Terminal unter das Vorfeld. Gibts ja woanders auch schon.
 
Das liegt in der Natur der Sache. Große Lösungen Kosten meist auch etwas mehr. Aber mir ein großer, teurer Schritt lieber, als ein sub-optimaler kleiner, nur um Kosten zu sparen. Man denke an die Startbahn, und Vorschläge, diese nur 2 Km lang zu bauen...
Wie dem auch sei, den Münchnern traue ich so oder so zu, unterm Strich etwas alltagstaugliches hin zustellen. Wenns dann nur mir nicht gefällt, wird der Flughafen damit wohl leben können.
 
Ist davon auszugehen, dass die Umwidmung A,B,P Gates -> Non-Schengen und C,D,E -> Schengen am Sinnvollsten ist?
Aus den ganzen Texten und Illustrationen ist mir noch nicht ganz klar, was alles am T1 selbst verändert wird.
Ankunft B wird zum Zugang für den Pier. Aber der Rest?
 
Im Zentralbereich werden ja Gepäckautomaten aufgebaut, weiß einer für welche Airline diese sind? Des Weiteren ist S7 zum Jahresanfang nach A umgezogen, weil in B "irgendwas umgebaut werden soll", worum handelt es sich da? Danke!
 
Im Zentralbereich werden ja Gepäckautomaten aufgebaut, weiß einer für welche Airline diese sind? Des Weiteren ist S7 zum Jahresanfang nach A umgezogen, weil in B "irgendwas umgebaut werden soll", worum handelt es sich da? Danke!

Werden hier u.U. schon Büros verlegt, die im Zuge des neuen Anbaus im Weg sind?
 
Es handelt sich schlicht und ergreifend um turnusgemäße arbeiten an der Gepäckförderanlage. Hat daher mit der zukünftigen Erweiterung nichts zu tun.
 
Laut der Pressekonferenz von LH und Etihad heute wird Etihad das T1 verlassen und aufgrund der engeren Zusammenarbeit mit LH ins T2 umziehen
 
Zurück
Oben