Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oman Air wird am 26. März ins T2 ziehen.
Zudem soll es ein Codeshareabkommen geben; mit Oman Air v.a. Richtung Indien, mit LH Richtung Amerika.
Sollte die Partnerschaft funktionieren, könnte man sich auch eine zweite tägliche WY-Verbindung vorstellen.
Quelle: http://www.touristik-aktuell.de/nac...7/03/09/oman-air-partnerschaft-mit-lufthansa/
Wie sieht es mit den Beschränkungen der Landerechte für WY aus?
Sind hier die Frequenzen (wie bei Qatar) oder die Anzahl der Airports (EK, EY) in Deutschland limitiert?
Btw.: ab wann braucht es denn normal ein Planfeststellungsverfahren?
Nun steht seitens der Stadt Freising ein Klage gegen die T1-Erweiterung im Raum.
Wo man auch hinschaut, überall Experten...
http://www.sueddeutsche.de/muenchen...page-stadt-fuehlt-sich-hintergangen-1.3564724
https://www.merkur.de/lokales/freis...ocken-wegen-terminal-erweiterung-8439995.html
BayVwVfg Art. 74 Abs. 6:
An Stelle eines Planfeststellungsbeschlusses kann eine Plangenehmigung erteilt werden, wenn
1. Rechte anderer nicht oder nur unwesentlich beeinträchtigt werden oder die Betroffenen sich mit der Inanspruchnahme ihres Eigentums oder eines anderen Rechts schriftlich einverstanden erklärt haben,
2. mit den Trägern öffentlicher Belange, deren Aufgabenbereich berührt wird, das Benehmen hergestellt worden ist und
3. nicht andere Rechtsvorschriften eine Öffentlichkeitsbeteiligung vorschreiben, die den Anforderungen der Art. 73 Abs. 3 Satz 1 und Abs. 4 bis 7 entsprechen muss.
§10 LuftVG Abs. 4:
(4) Die Anfechtungsklage gegen einen Planfeststellungsbeschluss oder eine Plangenehmigung für den Bau oder die Änderung von Flughäfen oder Landeplätzen mit beschränktem Bauschutzbereich hat keine aufschiebende Wirkung. [...]
Ich Frage mich ob die Umbauten mittelfristig noch viel Sinn machen. Wir Berlin wird gerade abgewickelt. Etihad und wahrscheinlich wegen den Langstrecken Flügen auch Eurowings kommen ins T2.
So richtig Sinn macht mir das gerade nicht. Klar man muss modernisieren und mehr Platz schaffen aber gleichzeitig gehen die nicht Star Alliance Kunden weg bzw vor die Hunde.
Vielleicht wäre in der bisherigen Substanz verdichten dann sinnvoller.
Seit die neuen Sicherheitsbestimmungen in Kraft sind, sehe ich die Amis am T1 nur noch auf Aussenpositionen. Gibt es einen Plan die Flüge wieder am Terminal abfertigen zu können oder ist das bis zum großen Umbau ausgeschlossen?
Seit die neuen Sicherheitsbestimmungen in Kraft sind, sehe ich die Amis am T1 nur noch auf Aussenpositionen. Gibt es einen Plan die Flüge wieder am Terminal abfertigen zu können oder ist das bis zum großen Umbau ausgeschlossen?