muc-driver
Mitglied
Der Rollweg entsteht südlich der Position 152. Du kannst es dir ja mal auf Google Maps ansehen. Und dieser ist dann so ziemlich mittig. Daher ist die T1 Erweiterung dann nördlich davon.
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"C-West" dient als Überlaufbecken, wenn im non-Schengen-Abflug zu viel los ist. Vereinzelt sind hier Abflüge im Mittagspeak. Ansonsten wird es für Erstflugfeierlichkeiten (DE YHZ + WDH) genutzt oder wenn man bei der Verkehrszentrale bei einem Delay explizit anfragt, ob man das Gate da hin verlegen kann. Außerdem ist Global Blue Tax Free da drinnen. Wird zwar nicht abgeschlossen, aber nornalerweise verirrt sich dahin auch niemand, weil es da auch nichts gibt - außer dem mit Abstand besten Blick aufs Vorfeld aus Passagiersicht.
"B-West" wird meines Wissens nur als Überlaufbecken für die Ankunft in B verwendet. Und das wird tatsächlich abgeschlossen, wenn nicht benötigt.
Danek logger!
Also deutet nun für mich fast alles darauf hin, dass man erst dieses Pier auf Vorfeld rausbaut und später spiegelbildlich im süden noch einen zweiten. Nur so würde es aus meiner Sicht in der Gesamtstrategie Sinn machen.
Interessant sind auch die anderer Details auf dieser Übersichtsdarstellung wie die neuen Gebäude in der Airside West und das neue Parkdeck mit Bürogebäude twischen T1 und T2 im Süden.
Modul C, Ebene 05.
Habe es erst gestern für EK Abflug genutzt. Siko in C auf Ebene 4 war geschlossen - Schilder haben auf die neue Siko hingewiesen. Zugang über Rolltreppen visavis von Siko auf Ebene 4.
Der große Vorteil der neuen Siko - es ist viel mehr Platz und Siko und Passkontrolle sind räumlich getrennt.
Nach der Siko kommt man in der Verteilerebene 05 direkt neben der EK Lounge raus, Passkontrolle iAutomaten st dann direkt hinter der EK Lounge, normale Passkomtrolle ist im Modul B
Alles eine große Verbesserung gegenüber der Ebene 4 bei Emirates und anderen ME3 Großraumflugzeug-Abflügen
Das Hauptproblem an der T1B/C Ausreise ist die der Siko vorgelagerte Passkontrolle. Ja, man benutzt die bestehenden Treppen, und hat zusätzlich noch EasyPASS. E04 wird derzeit hauptsächlich als Fastlane geöffnet. Wie die normale Passkontrolle in T1B aussieht weiß ich nicht, ich meide diese immer, wenn es EasyPASS gibt.