LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke für die interessante Übersicht!
Aber eine Frage hätte ich dazu: Hat LH nicht 15 A380 + 5 Optionen bestellt? Wieso werden dann nach 2012 keine weiteren mehr ausgeliefert?
 
Danke für die interessante Übersicht!
Aber eine Frage hätte ich dazu: Hat LH nicht 15 A380 + 5 Optionen bestellt? Wieso werden dann nach 2012 keine weiteren mehr ausgeliefert?

Vielleicht werden die verbliebenen 5 Maschinen ja konzernintern vergeben (Swiss oder AUA)? Halte ich für unwahrscheinlich, aber theoretisch durchaus möglich - oder?
 
Umbau neue LH Kontkabine, Stand Mitte Februar11

umgerüstet oder direkt neu ausgeliefert sind:

A319 / ILS-ILT-ILU-IBA-IBB-IBC-IBD-IBE

A320 / IQB-IQC-IQD-IQE-IQT-IQW-IQF-IQL

A321 / alle neuen ab IDC - IDN, noch keine alten umgerüstet

B735 / BJB-BIS-BIW-BIK-BIM

B733 / BWH-BEO-BXO-BEH-BEK-BEL-BES
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar fliegt die A346 D-AIHT neu ab FRA.
Ist der Tausch definitiv?

Jetzt ist er offiziell. Die IHM wechselt von FRA nach MUC, dafür bleibt die IHT als 34D mit FC Retrofit und Flynet2 in FRA. Und bevor jetzt wieder über eine Benachteiligung von MUC spekuliert wird, die technische Gesamtleitung der Umbauten liegt in FRA... Gerade die ersten Flieger hat man dabei für eine reibungslose Einführung gern vor der Haustür. ;)
 
Jetzt ist er offiziell. Die IHM wechselt von FRA nach MUC, dafür bleibt die IHT als 34D mit FC Retrofit und Flynet2 in FRA. Und bevor jetzt wieder über eine Benachteiligung von MUC spekuliert wird, die technische Gesamtleitung der Umbauten liegt in FRA... Gerade die ersten Flieger hat man dabei für eine reibungslose Einführung gern vor der Haustür. ;)

In Frankfurt hat man es wegen der sonstigen schlechteren Verhältnisse auch vieeeel nötiger. Siehe auch wiederholt die Spitzenposition des Flughafen München in Befragungen.
 
Jetzt ist er offiziell. Die IHM wechselt von FRA nach MUC, dafür bleibt die IHT als 34D mit FC Retrofit und Flynet2 in FRA. Und bevor jetzt wieder über eine Benachteiligung von MUC spekuliert wird, die technische Gesamtleitung der Umbauten liegt in FRA... Gerade die ersten Flieger hat man dabei für eine reibungslose Einführung gern vor der Haustür. ;)

Und die D-AIHF fliegt seit ein paar Wochen neu ab MUC! Wirklich keine "Benachteilung" von MUC.....:-)
 
Jetzt ist er offiziell. Die IHM wechselt von FRA nach MUC, dafür bleibt die IHT als 34D mit FC Retrofit und Flynet2 in FRA. Und bevor jetzt wieder über eine Benachteiligung von MUC spekuliert wird, die technische Gesamtleitung der Umbauten liegt in FRA... Gerade die ersten Flieger hat man dabei für eine reibungslose Einführung gern vor der Haustür. ;)

Ist ein weiterer Einbau- (FlyNet2) bzw. Umbau- (F-Cl.) Schedule für die A3340-600 schon festgelegt? Gibt es da auch schon was "belastbares" in Bezug auf A340-300, A330 und B747-400?
 
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