News zu Lufthansa Töchtern : LX, OS, 4U, CLH, EN, EW, SN

Swiss stellt die Verbindungen von ZRH nach Nis (Mitte Januar), Sarajevo und Zagreb ein bzw. wird die saisonalen Dienste nicht wieder aufnehmen.
Austrian wird Miami aufgeben und dafür neu Boston anfliegen
 
Vielen Dank an viennafly und Co für deren Seite, die vermeldet, dass die D-ACNT nun die "Torgau" sei (ehemals D-ACPP). Weitere "neue" Taufnamen wohl nächste Woche, wenn D-AILH und D-AIDG fertig lackiert sind.
 
CEO von Brussels Airlines Christina Förster geht nach nur knapp zwei Jahren in Brüssel zurück zur LH ins zentrale Management (verantwortlich u.a. für M&M), Spekulationen um Nachfolge und Bedeutung dieses Wechsels.

 
Na ja, ich habe keine Insider Informationen von Sunexpress (also eigentlich zu keiner Fluglinie), aber möglicherweise könnte eine Entscheidung gefallen sein und sie ist noch nicht offiziell.
 
Der neue CEO für Brussels Airlines steht fest: der jetzige CFO Dieter Vranckx

 
Wie mir gerade erst aufgefallen ist, wurden die älteren CRJ-900 D-ACKA bis D-ACKL in letzter Zeit offensichtlich alle nach FRA verlegt, nachdem sie bisher immer in MUC stationiert waren. Kennt jemand den Grund dafür?
 
Wie mir gerade erst aufgefallen ist, wurden die älteren CRJ-900 D-ACKA bis D-ACKL in letzter Zeit offensichtlich alle nach FRA verlegt, nachdem sie bisher immer in MUC stationiert waren. Kennt jemand den Grund dafür?
Wie viele waren denn vorher in MUC? Ein Grund könnte der Tausch gg. größere A320 aus FRA sein

Die D-ACKC scheint noch in MUC stationiert zu sein
 
Die älteren CR9 waren bisher alle in MUC. Das hat auch nichts mit zusätzlichen A320 zu tun, da ja immer noch mehr als ausreichend CR9 in MUC sind um alle Älteren hier betreiben zu können, da muss es andere Gründe geben.
 
Die Swiss Tagflüge nach Tel Aviv werden ab 29.03.2020 nicht mehr mit 777 sondern 321 durchgeführt.
(Was ich persönlich schade finde da ich wenn möglich von MUC nach TLV lieber über ZRH/VIE fliege um der Halle F/dem Prozedere zu entgehen)
 
Am 31.12.19 endete pünktlich die erste OK- Anmietung (OK-NEN). Stand gerade werden zum 1.2.20 und 1.3.20 jeweils eine weitere OK A319 in STR durch ein Konzernflugzeug ersetzt.
 
Swiss wechselt ab Sommerflugplan von PEK nach PKX und ändert die Flugzeiten Abflug ZRH 1720, Ankunft ZRH 1535.
Gibt es für AUA und Lufthansa auch Pläne den Airport zu wechseln?
 
Swiss hatte bisher einen sehr schlechten Slot in PEK mit einem frühen Rückflug. Das war denke ich der Hauptgrund für den Wechsel.
Da dürfte für LH und AUA der Anreiz geringer sein.
 
Mit CA in PEK hat man ja doch einen Star Partner, und ich glaube da gibts auch ein JV, oder? Das spricht dann schon für PEK ... dort sollte es ja auch besser werden, weil ja doch einige nach PKX umziehen werden, oder?
 
index.php

SWISS hat ihren ersten A320neo übernommen und gerade nach ZRH überführt.
 
Schön zu sehen, dass gleich ein Taufname vergeben wurde. Da gibt es noch einigen Nachholbedarf bei SWISS , neuerdings leider auch bei Austrian.
 
Germanwings eröffnet lt. Airliners eine neue Basis in München und übernimmt von Eurowings. Damit wären künftig acht Germanwings-Flieger in München stationiert. Weiß jemand Näheres zu den Hintergründen? Was sind die Vorteile einer Germanwings-Basis München gegenüber einer Eurowings-Basis?
 
Zurück
Oben