Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da war aber noch keine Rede davon, wo dies stattfindet.Genau das meinte LugPaj doch.
Hier musste man also die Alternativen sehr genau abwiegen und hat sich aus meiner Sicht für eine gute Trasse nach logischen Gesichtspunkten entschieden.
Aber dann kämst du dem Hof südlich davon wieder deutlich näher, so dass der wieder mehr betroffen wäre. Wie man es also macht trifft es immer einen.Ja, aus "Kulanz" könnte man die Bestandstrasse höchstens noch ein wenig nach Süden verschwenken. Würde auch die Kurve etwas begradigen und somit für eine höhere Vmax vorbereiten. Der ursprünglich geplante Ausbau auf 200 ist zwar vom Tisch, aber vielleicht bekäme man das im Zuge des Ausbaus auf 2 Gleise doch noch hin. Wenn man in ~50 Jahren auf die Idee kommt auf 200 auszubauen und dann 2 Gleise verlegen muss, kommts richtig teuer.
Zumindest wäre es ein Detail, was die DB eventuell interessieren könnte. Fragt sich nur, was das an Mehrkosten verursachen würde und wer es bezahlen sollte.
Aber dann kämst du dem Hof südlich davon wieder deutlich näher, so dass der wieder mehr betroffen wäre. Wie man es also macht trifft es immer einen.
Und weiter? Dann wäre dieser Hof zwischen der bestehenden, verlegten und der neuen Spange nördlich und südlich eingeschlossen. Was hättest du dadurch nun gewonnen? Nichts.Nee, für den würde sich nicht groß was ändern, aktuell fährt man ~100m nördlich vorbei, in Zukunft dann halt ~100m südlich.
Nachdem im Dezember die Planungsleistungen für die Verrlängerung vom S-Bahntunnel vergeben wurden, werden nun die Bauleistungen ausgeschrieben:
https://ausschreibungen-deutschland...n____________Referenznummer_der_2017_Freising
Sehr schön das auch einmal visualisiert zu bekommen.
Wär cool gewesen, wenn noch etwas weiter rausgezoomt worden wär - würde gerne wissen wie der Verlauf über/unter/überhalb der Lohrstr. ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die Strecke höhengleich die Straße kreuzt...
Was mich auf der Grafik auch wundert: soll der Kreuzungsbereich des Flughafenszubringers mit der Straße nach Schwaig (Lohrstr.) nicht auch umgebaut werden? Hatte da doch mal was von ner Art großem Kreisverkehr gelesen
Auch hier im Wochenblatt nochmal der Artikel mit dem identischen Wortlaut:
http://www.wochenblatt.de/news-stre...tet-tunnelverlaengerung-im-osten-des-airports
Weiß man, wann die Bauarbeiten zum Flughafenzubringer Ost und zu den Vorfelderweiterungen, die im Text ebenfalls erwähnt werden, starten?
Also die nächsten Bauarbeiten für die Vorfelderweiterung beginnen lt. Ausschreibungsunterlagen wohl erst 2019. Dort steht auch:
Inbetriebnahme "spätestens mit Beginn der Sommerflugplanperiode 2021".