Flugzeugbestellungen und Leasing (update)

QR 380 hat gesagt.:
Wenn sich die Paxzahlen nicht besser entwickeln, glaube ich nicht so recht daran. Am Mittwochabend ist die CA 777 bereits nach der Hälfte der Bahn abgehoben, das läßt nicht auf übermäßige Auslastung schließen.

Nochmal zum Verständnis:
WANN die Maschine abhebt hat nichts mit der Auslastung zu tun! Da spielen soviel Faktoren mit rein...kannst doch nicht aufgrund der Startstrecke auf die Auslastung schließen....
Du kannst mit einem vollen CRJ "klein" fast 3 km T/O Run haben, oder aber auch nur die Hälfte!
 
Flaps full hat gesagt.:
Nochmal zum Verständnis:
WANN die Maschine abhebt hat nichts mit der Auslastung zu tun! Da spielen soviel Faktoren mit rein...kannst doch nicht aufgrund der Startstrecke auf die Auslastung schließen....
Du kannst mit einem vollen CRJ "klein" fast 3 km T/O Run haben, oder aber auch nur die Hälfte!

Wenn man die vollen Frachtjumbos beim Start beobachtet und wann diese dann abheben, brauchen sie fast die gesamte Runway. Wenn dann eine 777 bereits nach der Hälfte der Bahn in der Luft ist, läßt das für mich eigentlich nur den Schluß zu das diese Maschine nicht ausgelastet ist.
Aber Ff du bist der Fachmann und dann wird es schon stimmen, wenn du es sagst.
 
QR 380 hat gesagt.:
Wenn man die vollen Frachtjumbos beim Start beobachtet und wann diese dann abheben, brauchen sie fast die gesamte Runway. Wenn dann eine 777 bereits nach der Hälfte der Bahn in der Luft ist, läßt das für mich eigentlich nur den Schluß zu das diese Maschine nicht ausgelastet ist.
Aber Ff du bist der Fachmann und dann wird es schon stimmen, wenn du es sagst.

Nabend QR380

Ff hat recht ..... Gegenwind,Temperatur,Luftdruck sind da nur einige Faktoren.
Bei manchen Airlines muss ein sogenannter Ref T/O in gewissen abständen gemacht werden. Oder aber die RWY war nass auch dann muss man einen Ref T/O machen .. oder sie fliegen nicht direkt durch sondern Sammeln unterwegs noch Pasagiere ein (so machen sie es hier unten bei uns) oder sie haben mords Rückenwind im Cruise den ganzen weg oder ein neues kürzeres Routing oder ... oder .... oder ... da gibts wie du siehst recht viele Faktoren die eine Role spielen können...wenn die ein so günstiges Routing mit viel rückenwind haben kannst du schon mal locker 4-6 Tonnen Sprit weniger brauchen auf die lange Distanz gesehen ........
 
QR 380 hat gesagt.:
Wenn man die vollen Frachtjumbos beim Start beobachtet und wann diese dann abheben, brauchen sie fast die gesamte Runway. Wenn dann eine 777 bereits nach der Hälfte der Bahn in der Luft ist, läßt das für mich eigentlich nur den Schluß zu das diese Maschine nicht ausgelastet ist.
Aber Ff du bist der Fachmann und dann wird es schon stimmen, wenn du es sagst.

4 Info... Die Eco war voll, First und Business fast leer...
Aber die B777 gehört auch zur Gattung der übermotorisierten Flieger. Bei 50% Leistungsverlust während des Takeoffs, ein beruhigender Redundanzfaktor...
 
SR-71 hat gesagt.:
...wenn die ein so günstiges Routing mit viel rückenwind haben kannst du schon mal locker 4-6 Tonnen Sprit weniger brauchen auf die lange Distanz gesehen ........

... und wenn man da mal 100 Pax mit Gepäck von rund 110 kg/P gegenüberstellt, dann sind das gerade mal 11 to.

Ausserdem ist die Spritmenge, die für die knapp 8.000 km für die Strecke MUC-PEK gebraucht wird, weit unter der max. Reichweite der 772. Insofern müsste die, auch wenn ich die Übermotorisierung vernachlässige bei dieser "Kurzstrecke" immer abgehen wie Appllo 13.
 
MUCFLYER hat gesagt.:
4 Info... Die Eco war voll, First und Business fast leer...
Aber die B777 gehört auch zur Gattung der übermotorisierten Flieger. Bei 50% Leistungsverlust während des Takeoffs, ein beruhigender Redundanzfaktor...

Das ist dann quasi so wie daheim. Ich trinke zwar nur 1 - 2 Halbe, habe aber a Tragerl daheim, sollte ich mal mehr brauchen...:sstars:
 
Reports in the last issue of Air&Cosmos say Lan Chile could replace their last A340-300s on order (2 i guess) by an order for A340-600s.
On another side , they should be studying a 2 A380Fs order , needing them as 767-300F is not the appropriate plane to carry flowers.
 
[size=-1]dpa-afx[/size]
[size=+1]Fluggesellschaft Gol ordert 60 B 737-800 Next Generation bei Boeing[/size]
[size=-1]Montag 25. Juli 2005, 17:58 Uhr [/size]

SAO PAULO (dpa-AFX) - Die brasilianische Billigfluggesellschaft GOL Linhas Aereas Inteligentes hat ihre Bestellung von B 737-800 Next Generation Flugzeugen bei Boeing aufgestockt. Die Zahl der festen Bestellungen sei auf 60 und die Zahl der Kaufoptionen auf 41 erhöht worden, teilte GOL am Montag in Sao Paulo mit.
 
Air China bestellt 20 Airbus A330-200
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Wie die Tochter des europäischen Luft- und Raumfahrtkonzerns European Aeronautic Defence and Space Co. (EADS) bekannt gab, wurde ein Auftrag über die Lieferung von 20 Maschinen vom Typ Airbus A330-220 an die größte chinesische Fluglinie unterzeichnet. Die Flugzeuge sollen ab Mai 2006 ausgeliefert werden. Air China will mit Hilfe der neuen Maschinen neue internationale Flugstrecken eröffnen sowie die Passagierkapazitäten erweitern. Finanzielle Einzelheiten der Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben.
 
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Weitere Bestellungen für Boeing 737 Next Generation
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Die brasilianische Fluggesellschaft GOL Transportes Aéreos hat ihre Bestellung von Boeing 737-800 Next Generation Flugzeugen bei Boeing aufgestockt. Die Zahl der festen Bestellungen sei auf 60 und die Zahl der Kaufoptionen auf 41 erhöht worden, teilte GOL am Montag in Sao Paulo mit. Ende letzter Woche traf der Flugzeugbauer mit den europäischen Fluglinien Air Europa und SkyEurope Airlines abschließende Übereinkünfte zum Kauf von neuen Flugzeugen. Air Europa gab 16 Maschinen 737-800 zum Auftrag. Das Abkommen beinhaltet eine Option auf Lieferung von weiteren 16 Flugzeugen. Der Beginn der Auslieferungen soll in 2007 erfolgen. SkyEurope orderte vier Maschinen des Typs 737-700 mit der Option auf weitere 16 Flugzeuge.
 
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Boeing verringert Abstand zu Airbus

In den ersten sechs Monaten dieses Jahres hat Boeing 417 Flugzeuge abzüglich aller zwischenzeitlich erfolgten Ab- oder Umbestellungen verkauft, darunter 321 zweistrahlige Boeing 737. Airbus, die Tochter von EADS, hat in der ersten Hälfte dieses Jahres 268 Verkäufe gemeldet; 240 davon entfielen auf die A320-Familie. Ausgeliefert hat Boeing in diesem Jahr bisher 155 Flugzeuge, Airbus 189 Maschinen. Das berichtete das britische Fachmagazin "Flight International". Die beiden weltweit dominierenden Hersteller sind den Angaben zufolge für die nächsten Jahre gut ausgelastet. Bei Airbus beläuft sich der Auftragsbestand auf 1579 Flugzeuge, darunter sind 149 bis zum 30. Juni fest bestellte doppelstöckige A380, nicht gerechnet darüber hinaus gehende Absichtserklärungen. Der Auftragsbestand von Boeing beträgt 1359 Flugzeuge. Dazu gehören auch 87 Exemplare des neuen Typs Boeing 787 "Dreamliner", der in gut zwei Jahren erstmals fliegen soll. Vor einem guten Jahr unterschied sich der Auftragsbestand zwischen beiden führenden Flugzeugbauern noch um rund 400 Flugzeuge.
 
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Airline orders 3 planes for 2008

[font=Times New Roman,Times,Serif]Spirit Airlines said it has ordered three more Airbus A321 airplanes for delivery in the fourth quarter 2008. The aircraft have a collective list price of more than $200 million, the low-fare carrier added.

t.gif

Last week, Fort Lauderdale-based Spirit disclosed $100 million in new financing, which it said it planned to largely use to finance its transition to an all-Airbus fleet.
In March 2004, Spirit ordered 35 aircraft from Airbus, a $2 billion deal, with options for an additional 50 aircraft. The three just-disclosed aircraft are an addition to the original order. Spirit currently flies 22 MD-80s, five Airbus A321s and six Airbus A319s. The airline is to retire six of the MD-80s this fall and is to introduce an additional four Airbus A319s and one Airbus A321 before the end of the year. With the newest order, Spirit still maintains options for an additional 50 aircraft.


[/font]
 
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Alleine mit Abschiebehäftlingen dürften die da am Rückflug eine gute Auslastung bekommen (böse, böse) ;D;D;D
 
UPS Places its First Order for Boeing 747-400 Freighters


UPS yesterday announced an order for eight 747-400 Freighters. The firm order is the first UPS order placed directly with Boeing for the 747 Freighter family and the carrier's first for 747-400 Freighters.

"The purchase of these Boeing 747-400 freighters is a part of UPS's ongoing effort to accommodate strong international volume growth and will allow UPS to continue to increase capacity on our most important international routes," said Bob Lekites, UPS vice president of airline and international operations, in a Boeing statement.

Boeing says it still hopes to be able to launch an "Advanced" version of its 747, which is seen as being of particular interest to cargo operators, within a couple of months. But with that aircraft model not entering service until at least 2009 -- the same timeframe in which UPS will begin receiving its 10 Airbus A380s on order -- UPS wants the capacity sooner.

The first 747-400F delivery to UPS is scheduled for June 2007 with two additional deliveries that year, followed by the remaining five deliveries in 2008. UPS has selected General Electric CF6-80C2-B1F engines to power the new airplanes.

The 747-400F can carry a maximum 120 tons of cargo, 25 tons more cargo than the 747-200 Freighters currently in the UPS fleet. In addition to higher payload capability, the 747-400F consumes 15 percent less fuel than its predecessor, allowing the airplane to fly farther.

UPS also a big MD-11 Freighter operator, with a fleet of 20 of the type and eight future deliveries. The company also is receiving the final baker's dozen of a 53-model order for Airbus A300 Freighters, all of which will be delivered by next July.

UPS' fleet, which is more than 450 aircraft strong, also includes 727s, 747-100s and -200s, 757-200s, 767-300ERs and DC-8s.
 
TAM has placed an order for 4 Airbus A321, as part of it's fleet renovation for the future.

TAM will be the first airline in Latin America to operate the Airbus model.
The order also includes 11 Airbus A320 and 5 A319-100. With this, TAM expects to finally phase out it's Fokker 100 fleet for good.

Source:
www.jetsite.com.br
 
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