Flugzeugbestellungen und Leasing (update)

checkin hat gesagt.:
Denke im Verhältnis zu der Anzahl der Flugzeuge und Paxe genausoviele.

Da nutzt es nix wenn, ich wenn ich es zum Verhältnis stelle. HHI hat 6 Flugzeuge, DI doch ein ganz schönes Stück mehr. Die ganze Umschulung etc. würde bei DI ganz schön ins Geld gehen.
Man sollte schon die Anzahl der Luftkutscher von HHi und DI als Maßstab nehmen.
 
QR 380 hat gesagt.:
Da nutzt es nix wenn, ich wenn ich es zum Verhältnis stelle. HHI hat 6 Flugzeuge, DI doch ein ganz schönes Stück mehr. Die ganze Umschulung etc. würde bei DI ganz schön ins Geld gehen.
Man sollte schon die Anzahl der Luftkutscher von HHi und DI als Maßstab nehmen.

Wieso denn das. Wenn ich eine Schulung mache und ich einen Referenten engagieren muß, ist es doch egal, ob da 30 sitzen oder nur 15. Es kostet z. B. der Tag.
Das heißt im Umkehrschluß, daß HHI einen höheren Aufwand hat als DI.
Die Einnahmenseite sieht bei DI bestimmt auch wesentlich anders aus als bei HHI.
 
Es geht ja nicht nur um den (die) Referenten. Oder willst du die Umschulung nur als "Trockenkurs" machen ? Wenn die Simulatorflüge dazu kommen, ist es schon ein Unterschied ob ich jetzt mal - nur um Zahlen zu nennen - 20 oder 200 habe. Das geht dann schon ins Geld.
 
Aviation: Iceland to buy Boeing 777s


Iceland is to purchase four Boeing 777 freighter planes - adding to the four already ordered in September. The planes have been bought by Air Atlanta Icelandic, a subsidiary of the Avion Group. The deal is worth a total of $1 billion.

 
Nach harten Ringen ist Airbus als Gewinner bei Bangkok Airways hervorgegangen.
Ab 2012 werden die Thailänder 6 Airbus A350 zwischen Thailand und Europa fliegen lassen.
Es gibt anscheindend doch noch Kunden welche sich nicht für den 787 entscheiden -das wird den Strategen in Toulouse Auftrieb geben.
 
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The new Mexican start-up airline Volaris, with headquarters in Toluca, Mexico City, has signed a contract with Airbus for the acquisition of 16 firm A319s with options for 40 additional A320 Family aircraft.

Volaris' A319s will carry 144 passengers in a comfortable single class configuration and will be equipped with IAE engines.

The new A319s will be put into service on Volaris' domestic network, covering routes from its base at Toluca airport (Mexico City’s secondary airport) to destinations such as Monterrey or Tijuana. Volaris will start its operations in March 2006 with four leased A319s.

Volaris is an equal partnership between, Inbursa (a Mexican bank), Protego-Discovery (a Mexican investment fund), Taca (a leading Latin-American airline) and Televisa (a Latin- American broadcasting corporation).

On the occasion of the contract signature, Pedro Aspe, Chairman of Volaris declared: "The A319 is the ideal aircraft for the start-up of our operations as it will offer our passengers the highest levels of cabin comfort, whilst providing us with excellent economics and efficiency, which are essential for our development."

Gustav Humbert, CEO and President of Airbus, added: "Volaris' order today is again a proof of the extreme success of the A320 Family in high efficiency operations. We are extremely proud to have been selected by Volaris and we are convinced of their future success on the Mexican market."

With the most modern design of any single-aisle aircraft, the Airbus A320 Family is best placed to deliver the lowest running costs, making it the most economic aircraft in its class. And with the largest cabin, passengers get more space, comfort and overhead stowage space for their money, making the Airbus A320 Family the preferred aircraft on short-to-medium haul routes.

Firm orders for the Airbus A320 Family now stand at around 4,000 aircraft, making them the world's fastest and best-selling airliners of all times. The Airbus A320 Family has been ordered by, or is in service with, more than 200 customers and operators worldwide.

To date, 235 A320 Family aircraft have been ordered by eight customers in Latin America.

A leading aircraft manufacturer with the most modern and comprehensive product line on the market, Airbus is a global company with design and manufacturing facilities in France, Germany, the UK, and Spain as well as subsidiaries in the U.S., China and Japan. Headquartered in Toulouse, France, Airbus is an EADS joint Company with BAE Systems.
avion_volaris03.jpg
 
As part of the airline's plan to aggressively expand it's fleet (announced last month), Egyptair are expected to place an order for a further seven A330-243s. The final and seventh A332 (SU-GCK) from the initial order in 2003 is expected to arrive in February 2006 (next month). The airline's Chairman, Atef Abdelhamid, has been quoted in several sources that his airline is pleased with the performance of the Airbus jet.

This expected order would bring MS's longhaul/widebody fleet total to 22 aircraft (14 A332s + 3 A342s + 5 B772ERs). This would indicate a planned increase in long haul destinations as opposed to the A332s from the 2003 ordered whose purpose was to replace the A300-600R.

Egyptair's current fleet (with an average age of under a year):
SU-GCE dd 21/06/2004
SU-GCF dd 27/07/2004
SU-GCG dd 18/06/2005
SU-GCH dd 14/08/2005
SU-GCI dd 07/10/2005
SU-GCJ dd 14/12/2005
SU-GCK due date 08/02/2006
 
Heute war zu lesen das die Luftwaffe (Flugbereitschaft) vier neue Flugeuge kaufen will. Leider war kein Flugzeugtyp angegeben. Kaufpreis pro Maschine ca. 20 Mio. Euro.
Wer hat nähere Angaben zum Fluggerät??? :help:
 
flymunich hat gesagt.:
Heute war zu lesen das die Luftwaffe (Flugbereitschaft) vier neue Flugeuge kaufen will. Leider war kein Flugzeugtyp angegeben. Kaufpreis pro Maschine ca. 20 Mio. Euro.
Wer hat nähere Angaben zum Fluggerät??? :help:

Ich plädiere für einen A340-500 als Staatsmaschine :bye:. Dann kann unsere Angie praktisch die ganze Welt ohne Zwischenlandung erreichen. Und außerdem gefällt er mir ;D

Nur beim Preis müsste Airbus der Regierung entgegenkommen... nicht mal für den Preis der vier Maschinen bekommt man einen A345... :(
 
Wäre ich sofort dafür - allerdings nur, wenn er in MUC stationiert wird.:whistle:
 
STARKES DEZEMBER-FINISH

Airbus bleibt auch 2005 Weltmeister

Airbus hat es - entgegen allen Prognosen - doch noch geschafft, seinen Rang als Marktführer im Jahr 2005 zu verteidigen. Insgesamt kam der europäische Flugzeugbauer in den vergangenen zwölf Monaten auf 1055 Flugzeug-Bestellungen - 53 mehr als Boeing.
 
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Mit den weiß-blauen Rauten und den bay. Löwen im Leitwerk.
Approbos bay. Löwen ....
Wißt ihr eigentlich warum der Löwe seinen Schwanz immer in die Höhe streckt ???
 
QR 380 hat gesagt.:
[...] ....
Wißt ihr eigentlich warum der Löwe seinen Schwanz immer in die Höhe streckt ???

Na jetzt lös schon auf! Ich weiß es nicht, könnte mir aber vorstellen, damit ihn die anderen leichter am A... l... können
 
Ich habe von einem Löwen geschrieben, nicht von einem männlichen Homo Sapiens.
 
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