Flugzeugbestellungen und Leasing (update)

Die nächste 7E7 - Bestellung kommt von Vietnam:

SEATTLE, Dec. 30, 2004 -- Boeing confirmed that Vietnam Airlines has formally selected the Boeing [NYSE:BA] 7E7 Dreamliner as its future mid-sized, twin aisle jetliner. The carrier plans to take four 7E7-8s during 2010. The value of the airplanes is estimated at $500 million at list prices.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Another expansion in Croatia :
Trade Air which now uses three L-410 for cargo and passenger flights aquired two F-100s from American Airlines.
It is expected they will fly charter flights to and from Croatia.
 
Air Deccan hat/wird bei ATR einen Großauftrag über 30 ATRs platzieren. 15 ATR 72-500 sollen fest bestellt werden (Lieferung ab Mai 2005), 15 ATR 42-500 sollen geleast werden.
 
Jan. 6 (Bloomberg) -- Boeing Co., the world's second-biggest
commercial airplane maker, won an order for 10 planes from Hapag-
Lloyd Flug, a German airline owned by TUI AG. The order is valued
at $655 million at list prices.

``We are taking advantage of the favourable exchange rate to
buy the most cost-efficient aircraft available at a competitive
price,'' said Sebastian Ebel, member of the TUI Group board, in the
statement. Ebel manages the TUI Group's airlines.

TUI-Homepage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[quote author=A380 for MUC link=board=2;threadid=797;start=165#msg24611 date=1105005620]
Jan. 6 (Bloomberg) -- Boeing Co., the world's second-biggest
commercial airplane maker,[/quote]

;D ;D ;D ;D ;D

:P :P :P
 
@ gersti

Hallo hier im Forum.

Die von Spiegel-Online sind schon öfters durch negative Kommentare und wenig Sachverstand im Luftfahrtbereich aufgefallen. Die alten A310 der Hapag Lloyd sind schon längst überfällig auszumustern. Eine Maschine geht im März nach Russland zu Sibirair. Eine weiter soll ebenfalls noch bis Sommer ausgemustert werden. Und die letzten drei Maschinen sind eventuell dann im Herbst dran. ;)
 
Britannia soll doch jetzt auch Thomson heissen so hab ich vor kurzen es in der Airliner World gelesen. Seit November sollen die Britannia Flugzeuge Thomson Aufschrift haben. Also im Grunde der gleiche Schwachsinn wie bei Condor mit Thomas Cook >:( Die Reise Konzerne sollen die Airlines so lassen wie Sie sind und sollen eigene neue gründen die Sie Thomas Cook, TUI, Kreuzer, Jahn-Reisen, Alltours ....... nennen wollen aber nicht die Traditionsreichen wie Britannia, Condor, Hapag Lloyd.... mit Reiseveranstalter Lackierung versehen. Ich kenne diese Airlines schon seit kleines Kind her und finde es einfach scheisse das Image kaputt zu machen. Das mann Aussehen verändern kann ist ja nicht schlimm aber das Hapag Lloyd anstatt der gewohnten Lackierung in Hellblau mit TUI erscheint oder Condor ohne ihrem seit Jahrzehnten bekannten gelb und Logo oder aber auch Britannia ohne ihrem schönem Logo mit der gleichen Lackierung Auftritt wie Hapag Lloyd ist doch ..... :'( So das musste mal raus ;D ;)
 
07.01.05

Im Herbst 2006 wird SIA die erste Fluggesellschaft der Welt sein, die den neuen A380 des europäischen Flugzeugherstellers Airbus einsetzt. Eigens dafür hat SIA eine Kampagne mit einem Logo sowie den Slogans „First to Fly – the Singapore Airlines A380” und „Experience the Difference in 2006” gestartet.

Die Airline unterstreicht damit ihr Ziel, sich in den Punkten Innovation und Serviceorientierung weiterhin erfolgreich in der Branche zu behaupten. SIA bestellte schon im Jahr 2000 zehn Maschinen mit der Option auf 15 weitere. Um das Flugerlebnis für die Passagiere so angenehm wie möglich zu gestalten, wird der SIA A380 weniger als 500 Plätze anbieten, obwohl der A380 555 Menschen aufnehmen könnte.

Im französischen Airbus-Zentrum Toulouse wird derzeit die große Rollout-Feier des Airbus A380 am 18. Januar 2005 mit prominenten Gästen aus aller Welt vorbereitet. Schon knapp acht Wochen später wird der Jungfernflug des doppelstöckigen Verkehrsflugzeugs stattfinden.
 
hat jemand zufällig noch freikarten und gratisflüge nach toulouse für January 18? ;) ;)
aber ernsthaft. hat irgendjemand im forum das privileg, dabei zu sein?
 
Air China is going to order 20 A330-200 worth over 2 billion USD. Air China also want to spend 473 million more USD to order 43-45 engines.

According to 'First Finance Daily', the expected unit price of Air China A332 is around 110M to 130M USD. However, it is said that the final deal price is negotiable to be aorund 90M USD. The first delivery will be started from 2006 and will end within 3.5 years. 5 out of these 20 a/c will be assigned to Air China Southwest branch.

Furthermore, Air China is going to spend 473M USD to cover 40 engines and 3-5 sparing units.

Right now 3 vendors are responding the engine bid: GE (CF6-80E1), PW (PW4168) and RR (Trent772).

The price of these 3 type of engines varies from 10M to 12M USD. The final price will be released out this Friday.
 
Spanish regional carrier Air Nostrum, that operates under the Iberia Regional brand, is in talks with Iberia to change the conditions of the franchising contract to be able to start to operate bigger aircraft. Presently the franchising deal includes a limitation, meaning that Air Nostrum isn´t allowed to use aircraft with capacity of more than 70 passengers. Air Nostrum operates 50-seat CRJ200 and Dash 8-Q315, and 68-seat ATR72-500 aircraft, as well as some Fokker 50´s under wet lease from Denim Air.

If Iberia agrees on changing the contract, Air Nostrum would get into Iberia´s market on the route the flag carrier operates with its MD87´s. There once was a rumour that ANS would take over Iberia´s MD87, although the company´s preference for new aircraft would discharge this option.

Furthermore, ANS wants to limit the use of turboprop aircraft to short routes only, e.g. between the Balearic Islands and the route from mainland Spain to Melilla. There is a strong preference from the passengers to fly in jets.
 
Wie viele Passagiermaschinen befinden sich eigentlich aktuell so im weltweiten Einsatz??? ??? ??? ??? ??? ???
Würd mich mal interessieren! ;)
 
Zurück
Oben