Flugzeugbestellungen und Leasing (update)

Aufgrund "Vertrauensverlust der Passagiere" storniert Garuda Indonesia ihre restlichen 49 737 MAX. Für die eine, die man schon angenommen hat, sucht man einen Käufer.
 
Airbus and China Aviation Supplies Holding Company (CAS) signed a General Terms Agreement (GTA) covering the purchase by Chinese airlines of a total of 300 Airbus aircraft.
The GTA comprises of 290 A320 Family aircraft and 10 A350 XWB Family aircraft
 
STARLUX Airlines: 12 x A351 + 5 x A359

Uganda Airlines: 2 x A338
 
An der Order kann man leider die Situation der Wirtschaft ablesen. Verbraucherinteressen stehen ganz hinten und die Flieger wurden wahrscheinlich halb verschenkt. Sehr traurig, dass BA diesen Schrott bestellt hat. Ein Grund mehr mit solchen Airlines nicht zu fliegen!
 
Zusammenfassung Tag 2 der PAS19:


Day two in summary:

  • Saudi Arabian Airlines orders 65 additional Airbus A320neo family aircraft, including 15 A321XLRs.
  • AirAsia converts its current order for 253 Airbus A320neo aircraft to larger A321neo aircraft.
  • Cebu Pacific Airways orders 31 Airbus aircraft, including 16 Airbus A330neo aircraft with 460 seats in a one-class configuration.
  • IAG orders 14 Airbus A321XLR, 8 for Iberia and 6 for Aer Lingus.
  • Delta Airlines orders 5 additional Airbus A220-100s.
  • Atlantic Airways orders two Airbus A320neos.
  • Korean Air Lines orders 10 Boeing 787-9 and 10 Boeing 787-10 Dreamliners and leases 10 further aircraft from ALC.
  • Air Lease Corporation orders 5 Boeing 787-9 Dreamliners
  • IAG signs Letter of Intent for 200 Boeing 737 MAX aircraft, including MAX 8 and MAX 10 aircraft
  • TAAG Angola Airlines orders six DeHavilland Canada Q400s.
  • Fuji Dream Airlines orders two Embraer 175s.
  • Binter Air orders two additional Embraer E195-E2s.
  • Nordic Aviation Capital orders 105 ATR aircraft.
  • Peach Airlines will lease 2 Airbus A320neo and 1 Airbus A321neo LR.
  • Sky Airlines will lease 3 Airbus A320neo aircraft.
 
An der Order kann man leider die Situation der Wirtschaft ablesen. Verbraucherinteressen stehen ganz hinten und die Flieger wurden wahrscheinlich halb verschenkt. Sehr traurig, dass BA diesen Schrott bestellt hat. Ein Grund mehr mit solchen Airlines nicht zu fliegen!

Die B737max hat IAG ja nicht fix bestellt, sondern nur eine Absichtserklärung unterzeichnet. Derzeit sind die Flieger weltweit gegroundet und sobald diese wieder fliegen dürfen, darf man dann auch ganz entspannt einsteigen.

IAG wird die B737max wohl auch deshalb geordert haben, weil Airbus keine A32Sneo Slots frei haben dürfte in den nächsten Jahren - zumindest nicht 200.

Und: gerade im Interesse der Verbraucher liegt ja ein billiger Flieger, weil sonst würde ja keiner Ryanair, Wizz Air & Co fliegen ... in Summe leider kein sehr qualifizierender Post :(
 
Die B737max hat IAG ja nicht fix bestellt, sondern nur eine Absichtserklärung unterzeichnet. Derzeit sind die Flieger weltweit gegroundet und sobald diese wieder fliegen dürfen, darf man dann auch ganz entspannt einsteigen.

IAG wird die B737max wohl auch deshalb geordert haben, weil Airbus keine A32Sneo Slots frei haben dürfte in den nächsten Jahren - zumindest nicht 200.

Und: gerade im Interesse der Verbraucher liegt ja ein billiger Flieger, weil sonst würde ja keiner Ryanair, Wizz Air & Co fliegen ... in Summe leider kein sehr qualifizierender Post :(

Du meinst damit hoffentlich nicht meinen Post bzw. meine darin Meinung, oder?
 
Zurück
Oben