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Dafür müsste nicht nur MUC wesentlich schlechter performen, sondern die anderen genannten auch wesentlich besser.... Nachdem auch kein nennenswertes Frachtgeschäft möglich ist hier, könnte München am Jahresende bei den Bewegungen hinter FRA, BER, DUS, LEJ und CGN als Nr. 6 abschließen.
Ich weiß nicht so recht, kommt drauf an, denke ich, inwieweit die PAX Maschinen im Sommer wieder fliegen. Dann werden CGN und LEJ wohl nicht mehr vorne dran sein, denn die haben aktuell ja nur die Vorteile mit den Vollfrachtern. Ansonsten wäre auch nicht CGN, sondern DUS vorne., ich ziehe meine o.g. Aussage zurück.
# Airport Flugbewegungen 2021 (Woche 1-5) 1. FRA 14.746 2. LEJ 5.981 3. CGN 5.421 4. MUC 5176 5. BER 4196 6. DUS 2887
und -XC macht sich aus demselben Grund auf in Richtung TLS.Morgen kommt die D-AIXA in neuer Bemalung zurück aus TLS.
die 5 A359 werden laut Berichten erst 2027-2028 geliefert - nur die B789 kommen im nächsten WinterAnscheinend kommen ja im Winter 5 neue A350 und B789 zur Flotte dazu. Die A350 werden ja bestimmt wieder in MUC stationiert. Wie siehts mit den 5 B789 aus? Werden wir die auch in MUC sehen?
Der saarländische Ministerpräsident hat hartnäckige Probleme mit der Stabilisierung seiner Infektionszahlen und sich daher bei Spohr tägliche Direktflüge nach Sao Paulo, Delhi, Calgary und Bahrain ausbedungen. Anderenfalls werde er eine bundesweite obligatorische Hotelquarantaine für alle Einreisen befürworten, dann wäre aus die Maus und Lufthansa könne, so Hans wörtlich, ja gerne wieder mit der Bobby zwischen und Bremen und Helgoland herumjuckeln. Spohr fand diesen Vorschlag aber überraschend interessant, schon die tägliche Kündigung eines Flugkapitäns würde Lufthansa finanziell stabilisieren.Leider werden die B789 in SCN stationiert!
Leider nein, allesamt Base FRA. Wäre zwar ein schönes weiteres Muster, aber wir werden wohl nur mit A350 (A380) auskommen müssen/dürfen, wie auch immer man das sieht. Vielleicht kommt aber ja die 789 zur Begrüßung vorbei, wie 2018 bei der Vorstellung der neuen LiveryAnscheinend kommen ja im Winter 5 neue A350 und B789 zur Flotte dazu. Die A350 werden ja bestimmt wieder in MUC stationiert. Wie siehts mit den 5 B789 aus? Werden wir die auch in MUC sehen?
Was als neues Muster vorstellbar wäre, ist die Frachtversion beim A350, an der auch bei Lufthansa Interesse besteht. Wäre doch der ideale Cargoeinstieg erstmalig in München bei Lufthansa.Leider nein, allesamt Base FRA. Wäre zwar ein schönes weiteres Muster, aber wir werden wohl nur mit A350 (A380) auskommen müssen/dürfen, wie auch immer man das sieht. Vielleicht kommt aber ja die 789 zur Begrüßung vorbei, wie 2018 bei der Vorstellung der neuen Livery
Korrekt. Vor... aus dem Kopf gesagt 2-3 Monaten (kann aber auch dran vorbei sein) hat Peter Gerber ohnehin in einer Konferenz, u.a. mit Jost Lammers, den Einsatz von Vollfrachtern ab MUC in Aussicht gestellt. Da würde der A350 perfekt passen.Was als neues Muster vorstellbar wäre, ist die Frachtversion beim A350, an der auch bei Lufthansa Interesse besteht. Wäre doch der ideale Cargoeinstieg erstmalig in München bei Lufthansa.
Hier werden aber noch ein paar Jahre vergehen.
Wenn man den Flieger nicht zum Vollfrachter umbaut, ist das ziemlich ineffizient. Das Maindeck kann nur aufwändig mit einem Förderband be- und entladen werden und die Fracht muss durch die Türe passen.Korrekt. Vor... aus dem Kopf gesagt 2-3 Monaten (kann aber auch dran vorbei sein) hat Peter Gerber ohnehin in einer Konferenz, u.a. mit Jost Lammers, den Einsatz von Vollfrachtern ab MUC in Aussicht gestellt. Da würde der A350 perfekt passen.
Der MUC selbst will ja in den kommenden Jahren stark in das Cargo Geschäft und die benötigte Infrastruktur investieren, das scheint mir ein guter und beschreitbarer weg zu sein dann mit Lufthansa Cargo. Irgendwo habe ich auch gelesen (das kam aber von einem User), Lufthansa würde sich für die Frachtversion des A350 interessieren. Wie viel Wahrheitsgehalt dahinter steckt kann ich nicht beurteilen, allerdings wäre es durchaus denkbar.
Genau deswegen war ja auch nicht die Rede davon, dass Lufthansa jetzt sofort A350F bestellen würde. Umgebaut wird da sicherlich nix. Es geht um die Zukunft, ich rede von einer Zeit in frühestens 4-5 Jahren.Wenn man den Flieger nicht zum Vollfrachter umbaut, ist das ziemlich ineffizient. Das Maindeck kann nur aufwändig mit einem Förderband be- und entladen werden und die Fracht muss durch die Türe passen.
Ich glaube kaum, das LH mit leerem Maindeck umher fliegt.
Und bis jemand den A350 zum Vollfrachter umbaut (oder Airbus diese anbietet) und dieser auch zugelassen ist...das dauert.
Zudem gibt es ja mit der B77F (und dem A332F) schon einen sehr guten Vollfrachter und die erste B77W wird in Israel auch gerade zum Vollfrachter umgebaut.