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Ja aber GRU [...] annähernd auf Seehöhe, MEX alles andere als das,
das Problem ist der Rückflug....
Das wäre nützlich. In meinen Ohren haben nämlich diese immer wieder und an unterschiedlichen
Orten kolportierten Restriktionen einen ähnlichen Klang, wie die "Unmöglichkeit" von SIN>MUC
mit A343. Die Zuverlässigkeit läßt sich ja wiederum steigern, indem man einfach in
klimakritischen Zeiten weniger Buchungen annimmt, in den Abend schiebt etc. Um eine Route
speziell in den vorderen Klassen warmzufliegen, wäre dieses Vorgehen mE durchaus praktikabel
und akzeptabel, ggf. vorübergehend. Werner Huß könnte mit dem A343 bereits in Addis gewesen
sein (höher als MEX) und die Erfahrung haben, ob die Performance tatsächlich zwischen 5500
und 7500 ft so "abkratzt". Mit voller Kabine schätze ich um 245-250t TOW nach MUC, mit der 744
nach FRA 350t.
Während der letzten US-Grippe hatte MEX übrigens auch Extraflüge.
:think: Ach daher kamen die Frequenz-Aufstockungen im gedruckten Flugplan.Während der letzten US-Grippe hatte MEX übrigens auch Extraflüge.