MUC 2010

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=2247;start=75#msg30946 date=1112041760]
Wie soll ich den sonst Stoff für das Forum heranschaffen??? ::) ;)
[/quote]

[move]H a b t i h r d a s a l l e g e l e s e n ? ?[/move]

flymunich setzte die Gerüchte aus Überraschungseiern als New´s ins Forum.
Ja , pfui Teifi, und des no von geklauten. ;D ;D

Nein, sondern beim Eierdieb.
Klau sie nicht, dann gibt´s auch keine Lügen.

[quote author=QR 380 link=board=1;threadid=2247;start=75#msg30921 date=1112037250]

ist westlich kein anderer Platz vorhanden. Ein Parkhaus könnte auch an Stelle der jetzigen Parkplätze gebaut werden. Was willst du dann da mit Spotterterrasse ?? Fast nur Gegenlicht und Entfernungen bis zum Mond.[/quote]

Schlechten Tag gehabt gestern, oder!? Naja,...
...westlich gibt es so manches Plätzchen, ich sehe drei Möglichkeiten.
Desweiteren hieß es doch das auf den jetzigen Parkplätzen ein zweiter Cargoterminal gebaut werden soll, scheidet also aus.

Info: ;) = Scherzchen

[quote author=QR 380 link=board=1;threadid=2247;start=75#msg30921 date=1112037250]
Das Perishable Center haben wir nicht dem Druck von EK zu verdanken, daß war schon einige Zeit vorher geplant. Und wenn Airlines mit 380er kommen wollen, braucht man Werftkapazität für ev. Zwischenfälle.
[/quote]

Gäbe es bei uns keine EK, die ständig ihren Bedarf für ein PerishableCenter betont und eher selten die entfernte Möglichkeit erwähnt den A380 zu uns einzusetzen, sähe die FMG wohl bestimmt auch weniger die Notwendigkeit derartige Ausgaben zu tätigen. Ich sehe da einen Unterschied zwischen "planen" und "ausführen & zahlen"! Insofern - Danke, Emirates!

@Merpati

wo willst du ansonsten westlich des jetzigen Cargoterminals was bauen ?? Westlich ist für mich Richtung LH-Hangar. Und da gibt´s außer den von mit genannten Plätzen nix mehr, es sein denn man reißt die Unterdruckkammer weg und baut diese wieder wo anders auf.

Sagt mal, dieser Thread heißt doch MUC2010, oder???

Also, ich spinn mal ein wenig und sag 2010 hat MUC 50 Mio pax, vier Bahnen, der Satellit ist gebaut, und Lufthansa komplett nach MUC umgezogen weil FRA leider, leider einem Erdbeben zum Opfer fiel (in der heutigen SZ war da so eine Risiko-Karte)
::) und BBI noch nicht fertig ist.

[quote author=QR 380 link=board=1;threadid=2247;start=90#msg31012 date=1112107541]
@Merpati
wo willst du ansonsten westlich des jetzigen Cargoterminals was bauen ?? Westlich ist für mich Richtung LH-Hangar. Und da gibt´s außer den von mit genannten Plätzen nix mehr, es sein denn man reißt die Unterdruckkammer weg und baut diese wieder wo anders auf.
[/quote]

@QR380:
Sieh dir mal die Luftaufnahme an, östlich der Unterdruckkammer ist noch eine große freie Fläche. Den Platzbedarf für so eine Halle schätze ich allerdings nicht allzu groß ein, von der Fläche her etwa so groß wie die U-Kammer, weswegen ich die Containerdeponie bevorzugen würde.
Ansonsten gibt's wie schon gesagt auch noch den Parkplatz südlich vom FOC, und nicht den vorm Cargoterminal.

Anhänge

• PerishC.gif
    PerishC.gif
    87,5 KB · Aufrufe: 16
[quote author=Merpati link=board=1;threadid=2247;start=90#msg31068 date=1112125540]
@QR380:
Sieh dir mal die Luftaufnahme an, östlich der Unterdruckkammer ist noch eine große freie Fläche. Den Platzbedarf für so eine Halle schätze ich allerdings nicht allzu groß ein, von der Fläche her etwa so groß wie die U-Kammer, weswegen ich die Containerdeponie bevorzugen würde. [/quote]

Du hast recht. Neben der Unterdruckkammer wäre noch Platz. Nur, sollte eine Erweiterung angesagt sein - wohin dann ??

Ansonsten gibt's wie schon gesagt auch noch den Parkplatz südlich vom FOC, und nicht den vorm Cargoterminal.

Den meinte ich ja.

Hier mal eine Zusammenfassung der Möglichkeiten, die in naher Zukunft realisiert werden könnten:
  • Dritte Start- und Landebahn mit Zubehör (1)
  • Verlegung der allg. Luftfahrt in den fernen Osten (2)
  • Bau von Vorfeld 4 mit Rollwegen (3)
  • Vier neuen Rollwegbrücken (4) zu den Vorfeldern mit zwei Nord/Süd Verbindungsrollwegen (5)
  • Satellit: Verlängerung nach Norden und Ausbau mit Gates (6)
  • Bau eines zweiten Frachtterminals (7) mit PerishableCenter (8) und Parkhaus (9)
  • Erweiterung der Cargo Abstellpositionen (10)
  • Bau eines zweiten LH-Wartungshangers (11) mit Wartungsvorfeld (12)

Anhänge

• MUC2010c.gif
    MUC2010c.gif
    46,5 KB · Aufrufe: 20
Ein Traum...!
Und es währe im Osten sogar noch Platz für nen weiteren Satelliten oder sogar ein Terminal......im Jahre 4011

Zurück
Oben