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Zu Ferienbeginn bzw. Ferienende ist bei Iran Air und Mahan Air stets ein derartiges Ungleichgewicht zu finden, da in diesen Zeiträumen viele Immigranten auf Heimaturlaub transportiert werden.
Iran Air zum Beispiel hat im August einen Flug mit Boeing B747-200 nach Köln/Bonn geflogen, da man sonst die Rückreisewelle nicht hätte bewerkstelligen können. Mahan Air bspw. setzt in den schwachen Wintermonaten, je nach Nachfrage, auch den kleinen Airbus A310-300 oder gar den A320-200 ein - zu den großen Ferien im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter wird stets bis zum Airbus A300B4 aufgestockt.
Streichungen wird es zumindest ab Düsseldorf nicht geben! Im Gegenteil: zur Hauptsaison 2007 wird Mahan Air täglich mit Airbus A310-300 (zu Ferienbeginn bzw. -ende sicherlich auch mit A300B2) an den Niederrhein fliegen...
PS: Die Streichung des THR-Fluges ab München hatte zumindest auf Mahan Air kaum spürbare Auswirkungen. Seit Aufnahme der Verbindung sind die Passagierzahlen stetig gestiegen. Früh gab es bereits Anschlussflüge ab THR nach Indien, Thailand (BKK ohne Flugzeugwechsel) usw., ab DUS mit DBA und Rail & Fly, wodurch Mahan Air auch Reisende aus den Niederlanden erreicht.
Mahan Air bietet die Möglichkeit via Teheran weiter z.B. nach BKK zu fliegen, und das teilweise ziemlich billig, also insofern nicht mit dem LH-Flug ex MUC zu vergleichen!
@ DUSP
[...]
Für mich muß in der High-Season eine Auslastung von 90% her.
[...]
Das dürfte aber etwa der Durchschnitt sein, auch in MUC!:think:Ein Airline kann sich unter einer 2/3 Besetzung ihrer Maschinen kaum über Wasser halten.
@ DUSP
Wegen Neid blicke mal auf die Auslastungszahlen der Langstrecken in München. Nur soviel zum Thema!!!