MUC Paxzahlen Fernstrecken und ungefähre Auslastungszahlen

[...]

Anzumerken auf deine Ausführungen ist das München ohne so ein Sonderfaktor wie Esprit in Düsseldorf doch dann wesentlich besser ausgelastet ist, auch von der Frachtseite. :think:

Sorry flymunich, aber was soll die MUC ./. DUS-Kinderkacke?! :thbdwn:

phoenix, MUCFLYER und Machrihanish haben doch schon mal gaaanz vorsichtig drauf hingewiesen, dass es nervt. Ich war froh, dass dieses Gestänkere bei uns im Forum bisher unüblich war und hätte gerne, dass es auch so bleibt!
 
Dass du auch immer alles werten, aufrechnen, relativieren und miteinander vergleichen musst ....stets mit dem Ergebnis, dass in München alles einfach irgendwie besser ist. :eyeb:

Ich kenne zwar die Zusammensetzung der Zuladungen in München zwar nicht, es dürfte aber z.B. durch BMW und Siemens ebenfalls derartige "Sondereffekte" geben durch große Mengen an Ersatzteilen für Automobile, Maschinen u.ä.

Ein Sondereffekt trat tatsächlich nach Eröffnung des Zentrallagers 2004 ein. Es mussten über 1.000t Kleidung von Dubai nach Düsseldorf transportiert werden. Neben dem planmäßigen Linienflug wurden bis zu vier zus. Flüge gleichzeitig eingesetzt (http://www.planepictures.net/netshow.php?id=202352 bis zu 2 Atlas Air B742F und 2 Kalitta B742F). Weitere Sonderflüge finden hin und wieder mit An-124 statt.
Außerdem solltest du nicht immer so pessimistisch sein und stets den Teufel an die Wand malen. Der Flug wird auf absehbare Zeit nicht nach Amsterdam verlegt! Gleiches könnte auch für München gelten. Bei EK Sky Cargo wurde oft spekuliert, die neuen A310-300F nach Düsseldorf einzusetzen und die Frequenz auf zwei oder drei Flüge pro Woche zu erhöhen. Da könnte EK Sky Cargo ebenso im gesamten Netz streichen.
Das ESPRIT-Lager liegt wenige Autobahn-Kilometer vom Flughafen entfernt. Ein kleines Zwischenlager sowie ein Büro der Air & Sea Fright (eine Düsseldorfer Spedition) befindet sich etwas abseits der DUS Air Cargo City bei KLM Cargo und anderen Speditionen.
Ein Umweg per LKW über Amsterdam wäre zu teuer und zeitintensiv. Die Fahrt dauert knapp 4h, zudem wird Maut fällig, außerdem gibt es keinen LKW, der die gesamte Ladung einer B747-200F/400F transportieren könnte - es müssten mehrere LKWs eingesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Das ist absolut nichts ungewöhnliches im Luftfrachtgeschäft. LH Cargo fliegt bspw. im Südpazifik von Neuseeland nach Australien ...
Schon länger eingestellt.

Im Übrigen haben Cargo-Verbindungen *typischerweise* eine Lastrichtung,
d.h. vom Ziel aus muß positioniert werden, oder es gibt ein U- oder Y-Pattern.
 
Noch ein paar Auslastungszahlen für FRA: ACC/LOS 97 %; WDH 98 %; BOS 86 %; CVG 82 %; MIA 85 %; MCO 89 %; RSW 82 %; IAH 81 %; PDX 93 %; LAS 86 %; DEN 98 %; MEX 85 %; CCS 92 %; MAA 86 %; CAN/MNL 94 %; NGO 82 %; KIX 90 %
 
An der Auslastung spiegeln sich auch die sehr guten Quartalsergebnisse der Lufthansa wieder. Alle Achtung Lufthansa, weiter so dann gibts auch nichts zu meckern. ;)
 
An der Auslastung spiegeln sich auch die sehr guten Quartalsergebnisse der Lufthansa wieder. Alle Achtung Lufthansa, weiter so dann gibts auch nichts zu meckern. ;)
flymunich, was ist los mit dir?
Wieso meckerst du nicht, dass bei vielen der Strecken schon lange eine Aufstockung
fällig gewesen wäre, aber die LH wieder zu wenig Flugzeuge bestellt hat etc. ;)
 
Habe noch ein paar Zahlen für FRA gerechnet (beziehen sich alle auf den lt. Flugplan eingesetzten Flugzeugtyp) CPT 75 %; JNB 87 %; YUL 79 %; JFK 73 %; EWR 87 %; PHL 81 %; IAD 99 %; DTW 84 %; ATL 90 %; ORD 74 %; DFW 86 %; LAX 65 %; SFO 95 %; THR 83 %; NRT 91 %; TPE 88 %. Die Auslastung bezieht sich auf alle Airlines, die die Strecke fliegen.
 
Bei New York wundern mich die Zahlen nicht, nachdem ja einige neue Flüge ex Deutschland dazugekommen sind. Vielleicht für München ganz gut das wir nur den einen Flug haben und der läuft wenigstens. Ich behaupte aber trotzdem das das Angebot von COA schädlich für Lufthansa speziell in Frankfurt auf den New York-Kursen sind. ;)
Aber wohl alles Ansichtssache. Es soll ja Airlines geben die träumen von 73% bzw. 74%. Enttäuschend sind abe die Los Angeles Zahlen in Frankfurt. :help:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde ja ausdrücklich gesagt, dass die Zahlen für alle Airlines stehen, so dass ich davon ausgehe, dass die schwächeren Zahlen für JFK, ORD und LAX zu einem wesentlichen Teil den SQ- bzw. Air India-Flügen geschuldet sind. Grüße, WiTh
 
Die Zahlen für September sind da: ab MUC: CMN 64 %; SID 56 %; MRU 86 %; WDH 99 %; CPT 76 %; YYZ 95 %; YUL 93 %; YVR 71 %; JFK 90 %; EWR 80 %; BOS 92 %; CLT 82 %; ATL 95 %; MIA 65 %; RSW 54 %; ORD 85 %; LAX 88 %; SFO 112 %; GRU 97 %; DOH 66 %; AUH 55 %; DXB 69 %; DEL 73 %; PEK 80 %; PVG 86 %; HKG 81 %; NRT 87 %; BKK 80 %; ===> ab HAM: EWR 80 %; DXB 60 %; ===> ab DUS: JFK 73 %; EWR 84 %; ATL 77 %; ===> ab CGN: EWR 67 %; ===> ab STR: ATL 91 %; ===> ab TXL: JFK 90 %; EWR 85 %; DOH 85 %
 
Das Problem haben wir mit SFO immer, da die UA-Flüge nach ORD und die US-Flüge nach PHL mit Flugzeugwechsel, aber unter der Flugnummer nach SFO weitergeführt werden. Somit ist die tatsächliche Auslastung nach SFO für LH geringer und die für UA und US höher.
 
Der PHL-Wert für September fehlt?

Nächstes Jahr wird das vorübergehend sinken wenn die 34Ds sich hier niederlassen :)

Celestar
 
Danke @ DE-777-200!!!


@ rummlerm

Wurde in diesem Thread schon öfter erklärt. Es kommt daher, dass US ähnlich wie UA nach DEN von PHL nach SFO weiterfliegt. Es muss zwar das Flugzeug gewechselt werden, läuft aber unter der gleichen Nr. und deshalb werden diese Paxe bei SFO von DeStatis mit erfasst.

Da aber nicht ersichtlich ist wieviele das sind, kommt man eben auf diese über 100%
 
Zurück
Oben