MUC Paxzahlen Fernstrecken und ungefähre Auslastungszahlen

Schanghai überbucht ?

Eine Bekannte von mir ist für Mittwoch, 20.12., auf den LH Flug nach Shanghai gebucht und dort nun mit 50 anderen in der waiting list...also PVG scheint (zumindest vor Weihnachten) ganz gut zu laufen

PVG läuft gut,aber ist nur ganz selten überbucht ! Das weiß ich von meiner Schwester,die als Stewardesse diese Strecke schon mehrfach geflogen war.
 
Die Zahlen für Oktober sind da und sehr erfreulich: ab MUC: CMN 48 %; SID 54 %; MRU 86 %; WDH 88 %; CPT 81 %; YYZ 90 %; YUL 94 %; JFK 89 %; EWR 73 %; BOS 89 %; PHL 78 %; IAD 94 %; CLT 81 %; ATL 82 %; MIA 57 %; RSW 61 %; ORD 82 %; LAX 80 %; SFO 99 %; POP 37 %; PUJ 70 %; VRA 72 %; CUN 46 %; GRU 99 % (so etwas nenne ich einen guten Start); AMM 37 %; DOH 71 %; DAM 40 %; AUH 60 %; DXB 63 %; DEL 75 %; CMB 67 %; MLE 96 %; PEK 75 %; PVG 84 %; HKG 84 %; NRT 87 %; BKK 75 %; ====> ab HAM: JFK 7 %; EWR 75 %; DXB 75 %; ====> ab DUS: JFK 73 %; EWR 72 %; ATL 65 %; DXB 54 %; ====> ab CGN: EWR 60%; GIG 32 %; ====> ab STR: ATL 81 %; ====> ab TXL: JFK 78 %; EWR 79 %; DOH 47 %
 
Da zählt man nur die Zusteiger von Emirates ex HAM, die durchgebuchten wegen der Flugnummerngleichheit werden wohl nicht gezählt. ;)
 
Mal wieder ein paar DL-Zahlen:

02.01. nach ATL 27/36 und 177/179
03.01. aus ATL 10/36 und 169/178
nach ATL 31/36 und 178/178
04.01. aus ATL 15/36 und 154/178
 
Habe mir mal die Buchungszahlen von DL und CO in den nächsten beiden Tagen angeschaut:

DL

MUC-ATL
13. outb. 27/172 93 %
14. inb. 33/167 93 %
14. outb. 24/129 71 %
15. inb. 36/130 78 %
Für die "Saure-Gurken-Zeit" ganz in Ordnung.

STR-ATL
13. out 16/155 79 %
14. in 24/169 89 %
14. out 16/117 62 %
15. in 24/113 63 %

DUS-ATL
13. out 31/159 89 %
14. in 19/134 71 %
14. out 28/89 55 %

TXL-JFK
13. out 12/156 79 %
15. in 13/108 57 %

CO:

CGN-EWR
13. out 11/75 49 %
14. in 15/113 73 %
14. out 13/89 57 %

HAM-EWR
13. out 7/71 45 %
14. in 13/83 55 %
14. out 14/105 68 %
15. in 10/59 39 %
Hier macht sich wohl EK bemerkbar.

TXL-EWR
13. out 6/114 69 %
14. in 10/70 46 %
14. out 15/95 63 %
15. in 13/58 41 %
Im Winter sind hier wohl 2 Linien nach N.Y. doch zuviel

Insgesamt scheint wohl CO größere Probleme zu haben die Maschinen auch in kalten Jahreszeit zu füllen als DL. (Die Tatsache, dass dies nur eine kleine Stichprobe ist und auch nichts über den yield aussagt, ist mir bewusst.)
 
Weitere DL-Zahlen:

MUC-ATL

15. outb. 29/169 93 %
16. inb. 27/153 84 %
16. outb. 18/113 61 %
17. inb. 22/108 61 %
Das letzte Flugpaar scheint bei DL allgemein schlecht gebucht zu sein, DUS hat z.b. nur 47 % und 54 %

UA-Zahlen

MUC-IAD

15. outb. 2/32/164 80 %
16. inb. 0/21/keine Angaben vorhanden
16. outb. 1/21/keine Angaben vorhanden
17. inb. 3/11/keine Angaben vorhanden

MUC-ORD

15. outb. 0/15/133 80 %
16. inb. 0/13/keine Angaben vorhanden
16. outb. 0/15/keine Angaben vorhanden
17. inb. 1/7/125 72 %

Insbesondere im Bereich der vorderen Klassen sieht die Buchungslage ja nicht sehr berauschend aus.
 
Du kannst nicht weiter als einen Tag vorrausschauen, da zumindest in DUS am letzten Tag vor Abflug meist um die 20 Leute noch einen Flug buchen. Die Auslastung für Januar dürfte in DUS um die 70% liegen. MUC müsste auch um die 80% haben zum Monatsende.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche sollte wetterbedingt nicht unbedingt der Maßstab für Auslastungen sein. Schließlich bucht Lufthansa wegen dem Schneechaos gerne Paxe auf andere Flugzeuge um. Eventuell sind viele Umsteiger auf die Lufthansa Flüge ex Frankfurt umgebucht worden. ;)
 
Hier die Zahlen für November: ===> ab MUC: CAI 64 %; SID 81 %; MRU 80 %; WDH 82 %; CPT 63 %; YYZ 87 %; JFK 91 %; EWR 74 %; PHL 79 %; IAD 84 %; CLT 83 %; ATL 82 %; ORD 82 %; LAX 95 %; SFO 86 %; POP 79 %; PUJ 89 %; VRA 88 %; CUN/MBJ 78 %; GRU 85 %; AMM 43 %; DOH 67 %; DAM 51 %; AUH 72 %; DXB 71 %; DEL 89 %; GOA 55 %; CMB 56 %; MLE 82 %; PEK 65 %; PVG 84 %; HKG 87 %; NRT 88 %; BKK 93 %; HKT 58 %; ===> ab HAM: JFK 16 %; EWR 69 %; DXB 48 %; ===> ab DUS: JFK 56 %; EWR 77 %; ATL 72 %; ORD 72 %; DXB 56 %; ===> ab CGN: EWR 61 %; GIG 43 %; ===> ab STR: ATL 73 %; ===> ab TXL: JFK 72 %; EWR 75 %; DOH 66 %
 
Wer meckern will soll meckern aber ich sage nur: :resp:

Nach BKK ist wohl bald eine weitere Aufstockung fällig. Erstaunlich finde ich auch, daß AUH von den Golfzielen am besten abgeschnitten hat.
 
Generell finde ich das die Zahlen für weiteres Wachstum im Langstreckenbereich hier in München eine sehr gute Basis ist. ;)

Manche Strecke nach USA laufen doch prächtig, warum wird dann immer hauptsächlich in FRA aufgestockt im US-Verkehr???
 
Hier die Zahlen für November: ===> ab MUC: CAI 64 %; SID 81 %; MRU 80 %; WDH 82 %; CPT 63 %; YYZ 87 %; JFK 91 %; EWR 74 %; PHL 79 %; IAD 84 %; CLT 83 %; ATL 82 %; ORD 82 %; LAX 95 %; SFO 86 %; POP 79 %; PUJ 89 %; VRA 88 %; CUN/MBJ 78 %; GRU 85 %; AMM 43 %; DOH 67 %; DAM 51 %; AUH 72 %; DXB 71 %; DEL 89 %; GOA 55 %; CMB 56 %; MLE 82 %; PEK 65 %; PVG 84 %; HKG 87 %; NRT 88 %; BKK 93 %; HKT 58 %; ===> ab HAM: JFK 16 %; EWR 69 %; DXB 48 %; ===> ab DUS: JFK 56 %; EWR 77 %; ATL 72 %; ORD 72 %; DXB 56 %; ===> ab CGN: EWR 61 %; GIG 43 %; ===> ab STR: ATL 73 %; ===> ab TXL: JFK 72 %; EWR 75 %; DOH 66 %

Ist das der Emirates Flug Ham-JFK mit 16%. Kann das stimmen?
 
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