Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ob das durch das reduzierte Business-Angebot entstanden ist, kann ich leider nicht beurteilen, deutet aber Einiges drauf hin. :yes:
@ nonstop
Ich meine das bezüglich auf den A340-600 und nicht auf alle A340 hier in MUC.
Auf Strecken nach JFK, ORD und LAX wurde die Kapazität insgesamt erhöht. Nach SFO und PVG wurde die Kapazität in ECO reduziert, obwohl dort ohnehin mit die höchste Auslastung über die Saison ist.
Somit schafft Lufthansa durch diese maßnahme Spielraum für andere Airlines in München, nachdem wie du schreibst besonders die ECO reduziert wurde. Vielleicht freut das eine CO oder NW???
Aber nicht in ECO nach JFK und SFO.
Man muß jedes Ziel einzeln betrachten. Nachdem diese beiden Strecken aktuell die Auslastungtechnisch stärksten nach USA sind, stellt sich für mich schon die Frage, ob nicht ein Mitbewerber auf falsche Gedanken kommt.
Gerade SFO und JFK ist ex MUC meiner Meinung nach absolut unterversorgt, die 100% Auslastung spiegeln das ja deutlich wieder.
Hier halte ich eventuelle Kurskorrekturen für Lufthansa/Star Alliance in Zukunft (Sommer 08) unbedingt für nötig, sonst hat man bald einen Flug einer anderen Allianz am Hof stehen und bekommt den nicht mehr so leicht weg.
@ nonstop
Hier im Thread wenn du die Auslastungzahlen des letzten Sommers 2006 durchliest, waren es des öfteren hohe 90%-Zahlen im Durchschnitt (also auch mal 100% auf einigen Flügen).
Das mach ich nicht - es gibt für Insider auch andere Quellen.........:whistle:
Übrigens ist die Auslastung nach JFK derzeit auch nicht höher wie zu diversen anderen Zielen - scheint so, als macht die LH derzeit das meiste richtig - ob's reicht, wird man sehen. Aber unüberlegt Überkapazitäten auf dem Markt werfen, hat schon anderen das Rückgrat gebrochen......
Ansonsten gehe ich mit dir d'accord, allerdings erschließt sich mir nicht der von der abgeleitete Handlungsbedarf für 2008.....
Ich hoffe jedenfalls, dass kein weiterer (Eco-) Ausbau nach JFK erfolgt, sondern neue Ziele kommen a la Mumbai etc........:yes: