Sommer 2020 MUC - Lufthansa

Zieht sich durch, welche B744-Strecken fallen weg bzw. werden mit A333/A343 bedient statt Jumbo.
Es werden gut 35 Maschinen fehlen.
Hälftig in Frankfurt und München was für den kleineren Standort München arg ist.
Für Sommer nachvollziehbar, aber länger?
Erste Anfragen von anderen Airlines wie American liegen ja schon vor.
 
Gerade bei BKK ist „viel im Fluss“. THAI schwächelt ja bereits seit längerem (was durch Corona jetzt noch verstärkt wird) und muss sich unter staatlicher Aufsicht neu strukturieren. Was dies genau für deren Streckennetz bzw. ihren Flottenmix bedeutet, wird man sehen. Da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass LH die Bedienung dieser Destination einfach so aufgibt...
 
Könnte für Eurowings bedeuten neben MUC-BKK nun auch FRA-BKK?[/QUOTE]
Gerade bei BKK ist „viel im Fluss“. THAI schwächelt ja bereits seit längerem (was durch Corona jetzt noch verstärkt wird) und muss sich unter staatlicher Aufsicht neu strukturieren. Was dies genau für deren Streckennetz bzw. ihren Flottenmix bedeutet, wird man sehen. Da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass LH die Bedienung dieser Destination einfach so aufgibt...
[/QUOTE]

Kann ich mir auch schwer vorstellen, man spricht ja immer davon, dass Urlaubs- bzw Privatreisen einen höheren Stellenwert erhalten sollen/müssen. Man wird auch sehen müssen, wie sich die Kapazitätseinschränkungen der ME3 auswirken und wie sich die TG neu aufstellt. Vielleicht kann man ja mit der dann enger zusammenarbeite, so dass die vielleicht ihre A380 nach FRA/MUC (2/1 täglich) schickt und gemeinsam mit LH vermarktet. Aber ist natürlich alles Spekulation, trotzdem hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass der thailändische Tourismus Markt sich meistens recht schnell erholt....
 
Das ist seit 8. Mai für den Zeitraum bis Ende Oktober angekündigt.
Allein mir fehlt der Glaube, zumindest was den Einsatz des „Dickschiffs“ angeht.

Bangkok – Frankfurt eff 01JUL20 1 daily A380

Q: routesonline
 
Gestern gab es mal kurzzeitig eine Aufstellung im Netz, die dann wieder verschwunden ist.
Dort waren 10 Ziele ex Frankfurt und 1 Ziel ex München genannt.
FRA-BAH, ABV, PHX, MAA, BKK waren genannt.
Könnte für Eurowings bedeuten neben MUC-BKK nun auch FRA-BKK?
Wäre aber komisch, ABV und BAH Anfang Juni aufzunehmen wenn man die einstellen will..
 
Ab Mitte Juni ein deutlicher Lichtblick in MUC - neben den oben genannten Langstrecken auch 34 zusätzliche deutsche und europäische Ziele, darunter Porto, Split, Zypern, Biarritz und Agadir
 
Moin zusammen,
kann mir bitte jemand helfen. Gibt es nach derzeitigen Planungsstand am 03.07 einen Flug von Triest nach MUC und am 05.07. oder 06.07 von MUC nach Triest?
Vielen Dank.
Gruss Theo
 
Moin zusammen,
kann mir bitte jemand helfen. Gibt es nach derzeitigen Planungsstand am 03.07 einen Flug von Triest nach MUC und am 05.07. oder 06.07 von MUC nach Triest?
Vielen Dank.
Gruss Theo
Lt. LH-Website geht es ab 01.07. 3x tägl. nach TRS. Ist zumindest so buchbar und freigeschaltet. Alles davor ist nicht verfügbar.
 
Ich würde bei Buchungen mit Flugdatum nach 01.07. sehr aufpassen. Der veröffentlichte Juli Flugplan basiert auf dem Angebot von Pre-COVID Zeiten. Wenn es in der zweiten Juni-Hälfte keine Flüge nach TRS gibt, sind die Chancen eher gering, dass die Flüge Anfang Juli wieder aufgenommen werden.
 
Da würde ich mich Wawel anschließen. Auch wenn dein Flug aktuell buchbar und freigeschaltet ist, ist das noch lange keine Garantie, dass dieser nicht auch noch gecancelled werden kann. Ich spreche da aus eigener Erfahrung!

Gruß
Marius
 
Die D-AIXO 359 fliegt gerade den ersten regulären Linienflug der LH über den Nordatlantik nach Corona ab MUC auf der LH434 nach Chicago.
 
Die D-AIXO 359 fliegt gerade den ersten regulären Linienflug der LH über den Nordatlantik nach Corona ab MUC auf der LH434 nach Chicago.
Wenn die Pandemie nicht dazwischengekommen, wäre gestern Erstflug der LH 488 nach SEA gewesen. Inzwischen haben die USA ja neben Covid-19 auch noch das Problem mit den Unruhen.
 
Hier eine Übersicht von den Erhöhungen im Juni, sehr CRJ-lastig im vgl. zu FRA.
 
Hier eine Übersicht von den Erhöhungen im Juni, sehr CRJ-lastig im vgl. zu FRA.

Bisher ist der gesamte Restart sehr Frankfurt lastig.
Grundsätzlich fährt die Lufthansa eine sehr defensive Taktik im Vergleich zu vielen anderen Airlines.
Transavia hat heute den Restart für die nächsten Tage als Beispiel angekündigt. So wird FAO 11/7 zu Beginn und AGP 7/7 und ALC 7/7 als Beispiel begonnen ab Amsterdam.
Sagt natürlich nicht viel aus, aber die LCC'ler beginnen häufig gleich mit größerer Frequenz, damit man flexibel ist in Corona-Zeiten.
 
Bisher ist der gesamte Restart sehr Frankfurt lastig.
Grundsätzlich fährt die Lufthansa eine sehr defensive Taktik im Vergleich zu vielen anderen Airlines.
Transavia hat heute den Restart für die nächsten Tage als Beispiel angekündigt. So wird FAO 11/7 zu Beginn und AGP 7/7 und ALC 7/7 als Beispiel begonnen ab Amsterdam.
Sagt natürlich nicht viel aus, aber die LCC'ler beginnen häufig gleich mit größerer Frequenz, damit man flexibel ist in Corona-Zeiten.
Du kannst aber Leisure-Ziele in der Urlaubszeit nicht mit Städtedestinationen vergleichen.
 
Du kannst aber Leisure-Ziele in der Urlaubszeit nicht mit Städtedestinationen vergleichen.
Kann ich sehr wohl, weil AGP, LCA, PMI mind. tgl. bedient wurde. ALC ist Rentnerhochburg, hier hätte neben FAO mehr erwartet.
Mein Chef wäre genau heute für 10 Tage nach Faro geflogen für 10 Tage. Fliegt ja ex MUC nur Lufthansa nach Faro.
 
Zurück
Oben