Technik - Tipps & Tricks für Spotter

Zunächst mal: Av ist besser als Tv. Am besten mit Blende 8. Bei schlechterem Licht weniger.
Was für ein 400er hast du denn? Wegen der Komprimierung: Lad deine Bilder auf imgshack o.Ä. hoch und post sie dann mit
hier im Forum.
Beim Zuschneiden immer drauf achten, dass des Format gleich bleibt, sonst schauts einfach blöd aus.
Des TD Down Bild hat mir auch am besten gefallen, aber des plus ein anderes von der Thai hätte ausgereicht. ;)

Könnten die Admins vielleicht die letzten Beiträge wieder einmal in den Tips und Tricks Thread verschieben?

Irgendwie werden die Bilderbeiträge immer wieder mal durch solche endlosen Diskussionen unterbrochen :dead:....

Ein Tip vor allem an die Neulinge hier im Forum, fragt doch wenn es Probleme oder Anregungen gibt gleich im Tips und Tricks Thread nach, wäre toll von euch.

Gruss

TOM

Falls Du eine 5D oder 1D hast, Finger weg! Da produziert das Objektiv nämlich schwarze Ränder, weil es auf Cropsensoren optimiert ist Di II). Ansonsten solltest Du Deine Frage vielleicht etwas eingrenzen: Welche Erfahrungen interessieren Dich denn?

Falls Du nur Beispielbilder suchst, findest Du mit Sicherheit jede Menge im DSLR-Forum.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Objektiv: Tamron AF18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II?

Hatte das früher desöfteren mal von nem bekannten, habs größtenteils auf Konzerten benutzt. Vom Brennweitenbereich her klasse, von der Abbildungsleistung her wars Offenblende her nicht so prickelnd.

Ich würd mir als "Immerdrauf" wahrscheinlich das Tamron 18-270 holen, ist mir aber mit gut 500€ zu teuer - wenn man bedenkt das ich mir "erst" das 120-400 von Sigma geholt hab.

Erfahrung bezüglich Qualität. Hab bis jetzt nur das kleine 18-55mm von Canon sowie das 55-250mm IS von Canon. Das baut ja im oberen Brennweitenbereich ganz schön ab, sprich, es wird ziemlich unscharf an den Rändern. Muss da immer Blende 13 oder kleiner wählen, mit es brauchbar wird.

Ich hatte es zum Test für eine Woche, kann dir nur abraten.
Was ist dir den wichtig? Die 18mm oder die 200mm?
Sonst kann ich dir das Canon 28-135 IS USM empfehlen, klasse Abbildungsqualität, fast dem 24-105L IS USM ebenbürtig.
Generell halte ich auch nicht viel von solchen Ultrazooms, denn je höher die Differenz, desto schlechter für gewöhnlich die Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das früher desöfteren mal von nem bekannten, habs größtenteils auf Konzerten benutzt. Vom Brennweitenbereich her klasse, von der Abbildungsleistung her wars Offenblende her nicht so prickelnd.

Ich würd mir als "Immerdrauf" wahrscheinlich das Tamron 18-270 holen, ist mir aber mit gut 500€ zu teuer - wenn man bedenkt das ich mir "erst" das 120-400 von Sigma geholt hab.

Welche Erfahrungen hast Du mit dem Sigma gemacht und auf was für einem Body benutzt Du es?

Ich habe da mal eine frage bezüglich des Hochladens,
bei mir am PC sehen die Bilder viel schärfer aber wenn ich sie mir dann hier im Forum Anschaue Shehen sie einfach schlecht aus :thbdwn:
Und es hatt hier einen Blaustich,warum?

Das ist ein bekanntes Problem. Beim Hochladen der Bilder im Forum als Anhang wird die Qualität automatisch reduziert.
Daher benutzen die meisten im Forum zum Hochladen einen Image-Hoster (Imageshack oder andere) und binden die Bilder mit BB-Code in den Beitrag ein.
So geht keine Qualität verloren.

Dieser und die nachfolgenden Beiträge wurden aus dem Bereich MUC-Bilder nach dem gelinktem Beitrag von mir hier her verschoben

munich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinen Augen hat das Bild keinen Blaustich, sondern ist viel zu dunkel, mindestens zwei Belichtungsstufen. Kannst du aber im Bearbeitungsprogramm korrigieren. Außerdem darfst gerne das Bild gerade richten.

Als Hoster kann ich abload, imageshack und imagebanana empfehlen.

Meiner Meinung nach auch zu dunkel...:secret::whistle:
Aber liegt wahrscheinlich auch dadran, dass da keine Sonne da war.

Naja Sonne war schon da aber nicht gerade stark;)
Ich werde es einfach am großen pc bearbeiten (das bIld ist vom lappi hochgeladen)

Naja Sonne war schon da aber nicht gerade stark;)
Ich werde es einfach am großen pc bearbeiten (das bIld ist vom lappi hochgeladen)

Wenn der große PC genau das gleiche Bearbeitungsprogramm hat wie der Laptop, dann machts eigentlich keinen Unterschied. :)

Wo hast Du das Bild aufgenommen ? Die Position find ich irgendwie gut ;)

Zurück
Oben